Route

Peru's flag
South America » Peru » Junin » Huancayo
August 21st 2007
Published: August 21st 2007

Unsere neue Route wird hoechstweahrscheinlich durchs Hochland nach Cuszo fuehren. Wir werden Lima und die Kueste gar nicht sehen (Katastrophentourismus muss auch nicht sein). Ich hab am Abreisedatum einen ganzen Tag Aufenthalt in Lima, vielleicht kann man da bisschen was von der Stadt sehen... Eigentlich hatten wir vor, Cuzco als letztes zu besichtigen, doch jetzt wird es die erste und letzte Station. Wir haben naemlich Inlandsfluege von Cuzco nach Lima, wenn es fuer Meike und Christian nach Ecuador und fuer mich nach Hause geht.
Wir werden also zuerst nach Ayacucho fahren. Diese Stadt liegt nur 250km von hier aber die Fahrt dauert 12 ganze Stunden!!! Es gebt durchs Gebirge und da kommt man nur langsam voran! Die Aussicht soll aber schoen sein, na wenigstens etwas! Von Ayachcho geht es dann in 22 Stunden nach Cuzco! Das ist aber bisschen viel, so dass wir auf dem Weg einen Halt in einem kleinen Staedchen machen werden. Die Busse sind auch nicht mehr von der Busgesellschaft, mit der von Lima kamen. Das wird ein kleines Abenteuer! Wir muessen extra Reissaecke kaufen, da die Rucksaecke auf dem Dach transportiert werden (in den Bussen gibts kein Platz) und sie sollen nicht so auffallen...

Wenn man in Peu krank ist, und das ist hier zurzeit fast jeder, dann brauchrt man nur zur Farmacia und schon bekommt man einzelne Pillchen. Sogar Antibiotika! Aber dann auch keine ganze Packung, wie es eigentlich nur sinnvoll ist, sondern nur zwei Tabletten. Ganz ohne Rezept. Hab sie schon bekommen bei Halsschmerzen und die Diagnose war ja eher wackelig, weil auf spanisch! Wir wollten eigenbtlich coole Lutschtabletten haben. Die Antibiotika haben wir auch nicht genommen! Die Wirkstoffe sind teilweise in Deutschland schon wieder verboten (aber nur weil sie schwer im Boden abbaubar sind) und die Dosierung ist her viel zu hoch!
Wir haben immernoch leichtes Nasenbluten wegen der staubigen Luft hier. Aber so langsam beginnt hier anscheinend der Fruehling. Es hat mal etwas getopft und morgens ist es manchmal bewoelkt. Im September sollen die Berge hier alle schoen gruen sein! Schade das wir nur die karke Landschaft mitbekommen!

Hier haben Muetter keine Kinderwagen, nur solche schoenen bunten Tuecher, in die sie die Kinder einwickeln und dann auf dem Ruecken tragen. Die Tuecher kann man ueberall kaufen und als wir auf dem Sonntagsmarkt von dem Typen abgehauen sind und uns zwischendurch an einem Stand mit den Verkaeuferinnen unterhielten, haben die eben diese verkauft und uns dann endlich mal gezeigt, wie man die Kider darin wickelt. Die dachten schon wir haetten echten Bedarf!

Tot: 0.128s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 69; dbt: 0.0899s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb