Machu Picchu


Advertisement
Peru's flag
South America » Peru » Cusco » Machu Picchu
September 9th 2007
Published: September 9th 2007
Edit Blog Post

Nachdem wir also endlich am Macchu Picchu angekommen sind, mussten wir uns beeilen, um noch auf Wayna Picchu zu kommen, weil taeglich nur 450 Besucher rauf duerfen. Das hiess also eine Stunde rumlaufen und dann gings wieder hoch. Nach 40 Minuten, die bayrischen Jungs haben es in 20 Minuten geschaftt und sassen rauchend und schwatzend oben, kamen wir total fertig an. Aber es hatte sich gelohnt. Die Aussicht war super. Wir sassen fast eine ganze Stunde auf Felsen und haben nur rumgehangen. Jetzt habe ich einen fiesen Sonnenbrand, erst dachte ich und alle anderen, ich waere wegen der Anstrengung so rot, aber es wollte nicht weggehen!

Und was hatten wir also vom Machu Picchu: Sonnenbrand und einen fiesen Muskelkater! ;-)

Der Abstieg war fast genauso anstrengend wie der Aufstieg. Meine Beine fuehlten sich an wie Pudding und ich dachte ich knicke gleich weg, falle in mich zusammen und liege dann da auf den Treppen wie schon im Bochumer Hbf, als ich am Gleis mit dem schweren Rucksack zusammengebrochen bin (hab es nie so detailliert erzaehlt...).


Additional photos below
Photos: 24, Displayed: 22


Advertisement

wolkenlos!!!wolkenlos!!!
wolkenlos!!!

die Schatten der Berge
einmal lebend und einmalauf dem Kopfeinmal lebend und einmalauf dem Kopf
einmal lebend und einmalauf dem Kopf

und ich hab immernoch ne rote Birne
chillen...chillen...
chillen...

...nach so einem Aufstieg!!
nocheinmal :-)nocheinmal :-)
nocheinmal :-)

weilsso schoen ist
wieder unten...wieder unten...
wieder unten...

...voll fertig


12th September 2007

jaja, wir sind unglaublich gut trainiert!
was anna nicht erwaehnt hat, ist, dass josef den ganzen naechsten tag gejammert hat, weil er muskelkater hatte! ich hab mich wenigstens zusammengerissen! und trainiert sind wir auch net, alles, was uns da weitergebracht hat, war, dass wir unglaublich viel peruanisches bier trinken und so einfach alels schmerzen betaeuben! so, im ernst, also 45min unterbieten die normalzeit immer noch klar. und bei solchen treppen ist das echt nicht schlecht!

Tot: 0.056s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 21; dbt: 0.0356s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb