auf nach paraguay - weil niemand dahin geht


Advertisement
Paraguay's flag
South America » Paraguay » Asunciòn
October 20th 2010
Published: October 20th 2010
Edit Blog Post

"paraguay hat den touristen nicht viel zu bieten"! so steht es in den reiseführern. Das wollte ich mit eigenen augen sehen, dass ein Land grösser als Deutschland, nicht viel zu bieten hat. Und was für eine Überraschung, völlig falsch die Aussage. Paraguay ist ein wunderschönes Land und hat neben einer beeindruckenden Natur, sehr freundliche und aufgeschlossene Leute. Die zu unrecht von vielen Reisenden umgangen werden.
Ciudad de Este ist ein einziges riesiges Shopping Center, wo die Argentinier einkaufen gehen. Quasi Jestetten einfach ein bisschen grösser und chaotischer :-)
In Asuncion bin ich ausversehen in einem "Love Motel" gelandet. Ich hab zum Taxi fahrer gesagt, un hostal por favor pero barrato...tja und aus mangel an Erfahrung mit Rucksack Touris hat er mich dann dahin gebracht.
War allerdings ganz witzig mit den schwer verliebten jungen Pärchen ;-)
Ansonsten wurde ich in Paraguay immer nur schräg von der Seite angestart...es gibt halt einfach nicht so viele, allein Reisende Europäerinnen, die nach Paraguay gehen. Ich kanns nur empfehlen...aber seht selbst.


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement

markt in paraguaymarkt in paraguay
markt in paraguay

man rate 3 mal, wer nach paraguay "ausgewandert" ist
park in mitten paraguaypark in mitten paraguay
park in mitten paraguay

ja es ist ein armes land
in encarnacionin encarnacion
in encarnacion

hier wird der damm gebaut, zwischen argentinien und paraguay, tausende von paraguayanern mussten dafür umsiedeln bzw. wurden vertrieben


Tot: 0.103s; Tpl: 0.022s; cc: 9; qc: 23; dbt: 0.071s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb