Die steinerne Jungfrau


Advertisement
Ecuador's flag
South America » Ecuador » Centre » Baños
February 27th 2008
Published: February 28th 2008
Edit Blog Post

Heute war ich bei der Virgin del la Santa Agua. Eine halbe Stunde ging es steile Treppen hinauf. Von wegen ich habe eine gute Kondition. Oben angekommen erwartet mich die "Jungfrau mit Kind". Die ganzen Strapazen, natuerlich, wie sollte es auch anders sein, nur fuer eine Frau, die einem mit einem kalten Laecheln und steinernem Blick empfaengt.
Weiter ging es dann anderthalb Stunden herum um den Berg, um einen Blick auf den derzeit aktiven Vulkan zu werfen. Zwischendurch fand ich auf dem Weg immer wieder Orientierungsschilder mit Wegstreckenangaben. Irgend etwas schien damit aber nicht zu stimmen. Entweder die haben hier ein anders System oder die Streckenlaengen wurden einfach geschaetzt, wo sich dann aber jemand gewaltig verschaetzt hat. Erst 2,2 km, dann 1,4km, dann 600m, dann 350m, 300m...und immer liegt dazwischen eine Viertel Stunde Weg. Oben angekommen kann ich ueber den Wolken etwas Rauch aus dem Vulkan erkennen. Einmal tut sich sogar fuer 2 Sekunden die Wolkendecke auf und ich kann die wahren Ausmasse des Vulkans erahnen. Den Vulkan kann man zwar nicht sehen, dafuer ist die Aussicht in die anderen Richtung echt schoen.
Da ich in Baños zurueck sein will, bevor es dunkel wird, trolle ich mich gemuetlich heim.


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement



Tot: 0.051s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0342s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb