Still Alive - Tag 90 - Pläne sind nutzlos

Colombia's flag
South America » Colombia » Ipiales
December 14th 2019
Published: December 27th 2019

Der Plan war gut gewesen. Doch unser Bus wollten nicht mitmachen. Noch Nachts während wir schliefen hatten wir das Gefühl, der Bus sei irgendwo mal eine Weile stehen geblieben. Morgens blieb er dann auf jeden Fall wieder stehen - als ich aufwachte, standen wir im Stau. Die Straße war anscheinend wegen Murenabgängen gesperrt und alle warteten auf die Räumung. So liefen viele Leute neben und auf der Straße rum, vertraten sich die Beine. Ein Restaurant an der Straße machte das Geschäft seines Lebens, als gegen Mittag immer noch alles stand. Gegen 1, 2 fuhren wir schließlich endlich weiter. Anscheinend hatten wir außerdem die Entfernung bereits leicht unterschätzt, sodass wir am Ende erst gegen 9 in Ipiales ankamen - mit Quito würde es heute abens offensichtlich nichts mehr werden. Wir suchten eine Unterkunft und fanden ein nicht allzu schönes, aber ausreichendes Hotel neben dem Bahnhof und übernachteten dort.

Tot: 0.068s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 27; dbt: 0.047s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1016kb