Still Alive - Tag 72 - Fahrt nach Medellin

Colombia's flag
South America » Colombia » Antioquia
November 26th 2019
Published: December 8th 2019

Heute machten wir uns auf den Weg nach Medellin, der zweitgrößten Stadt in Kolumbien. Als wir das Boot bezahlten, bemerkten wir, dass wir unsere finanziellen Reserven etwas knapp bemessen hatten, doch glücklicherweise hatten wir gerade noch genug, um alles zu bezahlen. Mit einem einstelligen Eurobetrag in der Tasche setzten wir uns in ein Boot und saßen eine etwas holprige Bootsfahrte, die zeitweise etwas von einer Achterbahnfahrt hatte (Schwerelosigkeit im freien Fall! Wellen!) aus. Als wir ankamen fühlte sich mein Sitzorgan ein bisschen wie ein gut durchklopftes Schnitzel an. Ich machte mich daran, Geld abzuheben, was auch gelang (jedoch erst, nachdem ich zwei mal wegen Mittagspausen in einen anderen Laden geschickt worden war).

Schließlich fanden wir sogar noch einen Bus nach Medellin. Dieser machte sogar eine zwischenpause in Turbo, was für uns ideal war - Mathis hatte es geschafft zu organisieren, dass die Busgesellschaft seinen verlorenen Schuh (der im Bus geblieben war) in ihr Büro am Busbahnhof von Turbo schickte, sodass er ihn dort abholen konnte. So hatten wir als wir abends in Medelling ankamen sogar wieder eine gerade Anzahl von Schuhen bei uns. Unser Taxifahrer verfuhr sich (vermutlich absichtlich) noch ein bisschen, doch schließlich kamen wir gesund, aber müde im Hostel an.

Tot: 0.094s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 26; dbt: 0.0718s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb