Lago Llanquihue

Chile's flag
South America » Chile » Los Lagos
October 11th 2009
Published: October 27th 2009

eine ruhige Woche nach dem gemeinen Rucksackklau....

Direkt nachdem wir in Frutillar aus dem Bus gestiegen sind haben wir uns auf dem Weg zu Tia Clarita gemacht... eine Zimmervermietung.Die Adresse hatten wir aus dem Internet und es hiess das die Eigentuemerin sehr freundlich ist,ihre Gaeste mit leckerm Fruehstueck versorgt und wirklich alles tut, damit sich ihre Gaeste wohl fuehlen..
Das stimmte... kaum hatten wir mit Haenden und Fuessen und magerem spanisch erklaert was passiiert ist, nahm sie die Sache in die Hand. Sie hat bei der Busfirma angerufen und dort nochmal nachgefragt und ihre Telefonnummer hinterlegt, hat ein taxi gerufen und dann ist sie mit uns zur Polizei gefahren...
Auch wenn das alles nichts gebracht hat... war es super lieb.Ach und sie hat uns Tee gekocht und war einfach sehr aufmerksam.
Sie haben uns zum Abendessen eingeladen und dann haben wir noch mit ihnen das Qualifikationsspiel fuer die WM (Kolumbien-Chile) geschaut- Chile hat sich zum Glueck qualifiziert. (das erstemal seit 12 Jahren)

Die zwei Tage in Frutillar waren sehr ruhig,ich war nicht in Stimmung und ausserdem hat es die ganze Zeit geregnet... ohne Regenjacke alles Kacke!!!
Wir haben dann beschlossen das es am besten ist die Sache so schnell wie moeglich zu vergessen,mir ein paar neue Dinge zu kaufen (was notwendig ist) und naja... wie Dunja so schoen sagte: Das war eine gute Uebung zum Loslassen.

Das Wetter wurde ebenso besser wie meine Stimmung und wir sind aufgebrochen nach Puerto Octay , einem anderem kleinen Staedchen am Lago Llanquihue .
Wir haben dort in einem super schoenen Hostel uebernachtet. Die Besitzer haben sich dort ein kleines Haus mit Grasdach gebaut und ein rundes haus fuer ihre Gaeste-mit Glasdach.Und da wir zu dieser Zeit die einzigen Gaeste waren hatten wir ein ganzes haus fuer uns allein und haben dort ein paar Entspannungstage verbracht.

Fuer einen Tag sind wr in die naechst groessere Stadt - Osorno - gefahren und haben dort eine neue Kamera gekauft.
Die anderen Tage haben wir mit Streifzuegen durch die Umgebung verbracht. Wir haben eine kleine Fahrradtour anm See entlang gemacht, sind mit dem Bus durch den Seen Distrikt gefahren und haben in heissen Thermalquellen gebadet.
Wir sind wandern gewesen und haben die unglaublich schoenen Ausblicke auf die Vulkane genossen und einen Tag eine Tour durch den Wald gemacht um einen Wasserfall zu entdecken.

Danach gings ab nach Santiago

mein brandneues Outfit nach dem Diebstahlmein brandneues Outfit nach dem Diebstahl
mein brandneues Outfit nach dem Diebstahl

...unser Hostelbesitzer war so nett mir eie Jacke fuer die tage zu leihen...ich war so wahnsing sexy.wow
Vocano OsornoVocano Osorno

unsere Huette

mt Glasdach

5th November 2009

mhm
playmate des jahres würd ich ma sagen wirst damit nich janz abba dicht drann is ooch nen erfolg ;-)
16th February 2010

sorry
Sorry fuer die unerfreulichen Vorkommnisse- ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen so dass ihr dieses schoene Land in guter Erinnerung behalten und hoffentlich noch einmal besuchen werdet !! kalle, Pelluco, Puerto Montt

Tot: 0.096s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 28; dbt: 0.0373s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb