Osterinsel


Advertisement
Chile's flag
South America » Chile » Easter Island
October 26th 2008
Published: November 2nd 2008
Edit Blog Post

This content requires Flash
To view this content, JavaScript must be enabled, and you need the latest version of the Adobe Flash Player.
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: ein Biss und es herrscht Ruhe... 33 secs
OsterinselOsterinselOsterinsel

mein Flugplan
Man hoert ja doch so Einiges ueber die Osterinsel. Aber ich muss sagen, es hat sich absolut gelohnt dahin zu fliegen und sich die Insel anzuschauen. Beindruckend und ueberwaeltigend.
Mitten im Ozean, die naechste Insel ist knapp 3000km entfernt.
Die Geschichten und Hintergruende ueber die Moais (Steinstatuen) und dass es auf der Insel keine Baeume mehr gab, weil sie wohl fuer den Transport der Moais benutzt wurden. Heute werden aber wieder ein paar angepflanzt um die Erossion zu stoppen. Der Flugplatz ist der Kleinste, den ich je gesehen habe. Es landen hier immerhin Boing 767 aber eben nur 2mal am Tag. Einmal von Santiago und einmal von Tahiti.

Es gibt 3 Vulkane aus denen die Insel entstanden ist. Ein Krater dient heute als Frischwasser Reservoir und der andere wurde benutzt um die Moais zu fertigen. Doch viele erreichten nie Ihre vorhergesehene Positionen und stehen dort immer noch und warten auf den Abtransport.
Es gibt 2 Straende, aber das Wasser war nicht so warm. Ich hab mir mal wieder ein Rad ausgeliehen um die Insel zu erkunden.
Das geht an 2 Tagen, weil die Insel nur 18km lang und ca 10km breit ist. Es leben 4000 Einwohner in Hanga Roa, dem
OsterinselOsterinselOsterinsel

schon komisch, wenn man noch 91km zum Ziel hat und auf der Karte sieht das so aus
Hauptdorf hier.
Von Couchsurfing kenn ich ein Maedel, das auf der Osterinsel bei Rapa Nui Travel arbeitet. Sie kommt aus Deutschland. Ich konnte nicht bei Ihr uebernachten, aber wir haben zusammen einen Ausritt gemacht und waren fischen. Haette nicht gedacht, dass reiten so anstrengend ist! Aber die Landschaft hat es voll und ganz entschaedigt.



Additional photos below
Photos: 98, Displayed: 22


Advertisement

OsterinselOsterinsel
Osterinsel

nicht gerade beruhigend...
OsterinselOsterinsel
Osterinsel

auch aus der Naehe nicht...
OsterinselOsterinsel
Osterinsel

aber dann kam doch Land in Sicht
OsterinselOsterinsel
Osterinsel

und nach einer stressigen Nacht und 5 Stunden Flug war ich dann auf der Osterinsel!
OsterinselOsterinsel
Osterinsel

hier ist alles etwas kleiner, weil nur 2 Boings 767 pro Tag landen...
OsterinselOsterinsel
Osterinsel

zur Orientierung
OsterinselOsterinsel
Osterinsel

die EInfahrt zu meiner Hostel fuer ca 10Euro pro Nacht
Osterinsel - HauptdorfOsterinsel - Hauptdorf
Osterinsel - Hauptdorf

auf der Suche nach dem ersten Moai
Osterinsel - HauptdorfOsterinsel - Hauptdorf
Osterinsel - Hauptdorf

keine Moais nur Spielplatz mit Pferd... hab ich fuer Sabine aufgenommen! Nicht den Spielplatz, sondern das Pferd!
Osterinsel - HauptdorfOsterinsel - Hauptdorf
Osterinsel - Hauptdorf

immer noch auf der Suche, aber da hinten???
OsterinselOsterinsel
Osterinsel

na endlich... na gut, so schwer war das nicht und dann hat man ploetzlich ueberall welche gesehen...
OsterinselOsterinsel
Osterinsel

und ich machte mich bereit fuer den ersten Sonnenuntergang auf der Insel im Nirgendwo
OsterinselOsterinsel
Osterinsel

leider hab ich meinen Kalender nicht parat, daher weiss ich die ganzen Namen nicht mehr von den Moais!
OsterinselOsterinsel
Osterinsel

und noch einer steht hier rum und schaut sich den Sonnenuntergang an!
OsterinselOsterinsel
Osterinsel

da sitz ich nun und warte auf den (Sonnen)untergang
OsterinselOsterinsel
Osterinsel

ahhh, jetzt tut sich was! Nicht nur ich war begeistert, sondern auch...
OsterinselOsterinsel
Osterinsel

alle anderen Touristen, die mit mir im Flieger ankamen...
OsterinselOsterinsel
Osterinsel

und dann auch noch Einheimische Hunde
OsterinselOsterinsel
Osterinsel

und Pferde...


2nd November 2008

Ohhhh - vielen Dank für die vielen tollen Pferde-Fotos! Das freut mich natürlich sehr, dass Du an mich gedacht hast! Bin ja ganz neidisch, scheint ja wirklich sehr toll auf den Osterinseln gewesen zu sein!!!!!!!!!!
25th November 2008

osterinsel
ich hätte glaub ich nie davon gehört wenn du nicht dorthin gefahren wärst..... was es alles gibt ;-) unglaublich

Tot: 0.121s; Tpl: 0.013s; cc: 13; qc: 54; dbt: 0.0735s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb