Chile


Advertisement
Chile's flag
South America » Chile
October 26th 2008
Published: November 2nd 2008
Edit Blog Post

This content requires Flash
To view this content, JavaScript must be enabled, and you need the latest version of the Adobe Flash Player.
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: das ist ja wohl der Gipfel 36 secs
Tag 1 PichilemuTag 1 PichilemuTag 1 Pichilemu

meine Surfbuddies
Am 2.10. hab ich mich dann fuer eine 6-taegige Rundreise in den Sueden des Landes entschieden. Wir (eine Gruppe von 12Personen) fuhren dann in den 6 Tagen knapp 2500km und haben jede Menge tolle Sachen gemacht.
Aber alles der Reihe nach.

1. Tag: Fahrt von Santiago nach Pichilemu ca 220km

Zwischenstopp am Staudamm (im Sueden wird der meiste Strom aus Daemmen gewonnen)

am ersten Tag in Pichilemu hatten wir die Moeglichkeit zu Surfen. Hab ich dann auch gleich ausprobiert.
Verlief erstaunlich gut nur leider hab ich bei meinem ersten Ritt den Fuss verstaucht, weil ich nicht dachte, dass das Wasser so niedrig ist... 2Wochen spaeter tut er immer noch etwas weh.

Am Abend haben wir dann noch den Sonnenuntergang angeschaut und den Strand an dem die richtigen Surfer surfen!


2. Tag: Fahrt nach Pucon (700km). Das war ein reiner Fahrtag, aber den 3. Tag sind wir dann auch noch in Pucon geblieben. Die Stadt ist beruehmt fuere Wintersportaktivitaeten und Vulkanbesteigungen.
Das wollte ich mir dann auch nicht entgehen lassen und hab ne Schmerztablette genommen, damit ich meinen Fuss nicht spuere. Und es hat sich gelohnt! Wir haben 5 Stunden fuer den Aufstieg gebraucht. Der
Tag 1 PichilemuTag 1 PichilemuTag 1 Pichilemu

unser Strand, ok, die Wellen sehen nicht so hoch aus...
Vulkan ist 2847Meter hoch und aktiv. Das heisst man kann manchmal Magma sehen, bei uns hat er aber nur geraucht... Der Abstieg ging schnell und wir sind das meiste runtergerutscht.

Abends waren wir dann noch in heissen Quellen zum relaxen.


Am 4. Tag fuhren wir dann weiter nach Valdivia. Ist ne Stadt im Sueden und war ganz nett zum anschauen.

5. Tag weiterfahrt nach Puerto Montt schon ziemlich weit im Sueden. Aber noch nicht in Patagonia.

6.Tag gin es dann wieder Richtung Norden. Wir haben noch ein paar Stops gemacht und am Nachmittag einen Wasserfall angeschaut.
Ich musste die Gruppe dann verlassen, um am gleichen Abend noch den Nachtbus in Los Angeles zu erwischen. Die Stadt liegt in Chile und hat nichts mit Amerika zu tun.
Ich bin dann um kurz vor Mitternacht losgefahren und war dann um 6.20Uhr in Santiago. Dann gleich mit dem Taxi zum Flughafen, damit ich puenktlich um 7Uhr zum einchecken bereit war. um 8.10Uhr ging dann mein Flug in Richtung Osterinsel.









Additional photos below
Photos: 60, Displayed: 23


Advertisement

Tag 1 PichilemuTag 1 Pichilemu
Tag 1 Pichilemu

Ich, nach dem Surfen etwas muede...
Tag 1 PichilemuTag 1 Pichilemu
Tag 1 Pichilemu

...mein Schatten...
Tag 1 PichilemuTag 1 Pichilemu
Tag 1 Pichilemu

...die Kakteen...
Tag 1 PichilemuTag 1 Pichilemu
Tag 1 Pichilemu

genossen den Sonnenuntergang.
Tag 3 PuconTag 3 Pucon
Tag 3 Pucon

unser heutiges Tagesziel, nachdem der 2. Tag nur fuers Fahren benutzt wurde.
Tag 3 PuconTag 3 Pucon
Tag 3 Pucon

ein aktiver Vulkan, das oben ist keine Wolke, sondern Rauch...
Tag 3 PuconTag 3 Pucon
Tag 3 Pucon

um 7.30 Uhr starten wir gut gelaunt unsere Tour
Tag 3 PuconTag 3 Pucon
Tag 3 Pucon

mit dem Sessellift... aber nur die ersten 200Hoehenmeter. Wir hatten dann immernoch 5 Stunden Auftieg vor uns.
Tag 3 PuconTag 3 Pucon
Tag 3 Pucon

dann mussten wir unsere Steigeisen anlegen
Tag 3 PuconTag 3 Pucon
Tag 3 Pucon

und immer gut gelaunt, den Gipfel im Blick... zumindest aus der Sicht der Kamera!
Tag 3 PuconTag 3 Pucon
Tag 3 Pucon

der 2. Lift war ausser Betrieb
Tag 3 PuconTag 3 Pucon
Tag 3 Pucon

mit der Zeit wurde es warm
Tag 3 PuconTag 3 Pucon
Tag 3 Pucon

die schwarzen Punkte sind Menschen... also noch ein weiter Weg.
Tag 3 PuconTag 3 Pucon
Tag 3 Pucon

und weiter ging es. Den Eispickel braucht man nur im Notfall, falls man abrutscht...
Tag 3 PuconTag 3 Pucon
Tag 3 Pucon

nochmal eine Rast, bevor wir dann den Rest in Angriff nahmen.
Tag 3 PuconTag 3 Pucon
Tag 3 Pucon

war immer noch weit...
Tag 3 PuconTag 3 Pucon
Tag 3 Pucon

und dann endlich. In fast 3000 Metern Hoehe... die Ski gehoeren nicht mir, wir haben was anderes benutzt um nach unten zu kommen...
Tag 3 PuconTag 3 Pucon
Tag 3 Pucon

naemlich das hier :-)
Tag 3 PuconTag 3 Pucon
Tag 3 Pucon

aber vorher noch den Ausblick und EInblick geniessen!


25th November 2008

sport
ist mord..... und von strand in den schnee.....brrrrr aber es geht ja nix über eine gute Ausrüstung ;-)

Tot: 0.274s; Tpl: 0.012s; cc: 14; qc: 56; dbt: 0.0702s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb