Lauca Nationalpark


Advertisement
Published: July 20th 2008
Edit Blog Post

Auf der HeilpflanzeAuf der HeilpflanzeAuf der Heilpflanze

Haette ich gewusst das sie ein so Art Harz absondern, haette ich mich nie drauf gesetzt!
Am Montag war es dann mal so weit - entlich habe ich etwas von der Gegend hier gesehen!
Kurz nach Putre fängt der unglaublich schöne Nationalpark Parque Lauca an. Die Landschaft aus kargen Bergen mit schneebedeckten Spitzen, Seen und winzig kleinen Bergdörfern ist unbeschreiblich.
In einem kleinen Dorf (Paranicota) steht eine sehr nette kleine Kirche. Dort habe ich natuerlich auch gleich einen Cocatee kosten muessen. Schmeckt echt gut und soll angeblich gut gegen die Hoehenkrankheit helfen. Zum trinken ist er echt gut nur die Cocanblaetter die man einspeicheln soll fuer ca. 45 min waren echt wiederlich. Nach fuenf Minuten hielt ich es nicht mehr aus und spuckte es wieder aus.
Unser Fuehrer war echt sehr nett, er erzaehlte uns so viel ueber die Pflanzen und Tiere. Auch spielte er extra vor einer wunderschoenen Landschaft auf so einer Art Gitarre. Wenn man dann vor einem 6000 er steht ist es ein super Gefuehl. Mein naechst hoehrer Berg den ich bestiegen habe ist 4600!!! Nicht schlecht, oder? Obwohl wir echt sehr hoch wanderten hatte ich aber dies mal kein problem mit der Hoehe - als einzige. Aber ich hatte Tabletten mit die alle gerne in Anspruch nahmen und so waren sie nach den Trip aufgebraucht.
Es gibt vielen Lamas, die mit farbigen Wollfäden verziert werden, damit man die Herden auseinander halten kann. Einfach wunderschön! Auch viele weitere Tiere findet man hier - zu sehen auf den Fotos. Leider koennte ich dir Flamingos nicht fotografieren, waren zu weit weg. Aber es war ein Schauspiel der besonderen Art.
Zum Abschluss besuchten wir noch die heissen Thermen, da hat das Wasser bis zu 45 Grad. Ich fotografierte aber lieber als mich selbst ins Wasser zu steigen, denn es war schon fast 19 Uhr und um diese Zeit ist die Aussentemperatur schon um die 5 Grad. War mir eindeutig zu kalt.


Additional photos below
Photos: 41, Displayed: 23


Advertisement

VicuñaVicuña
Vicuña

gehoehrt zur Art der Lama
ViscachasViscachas
Viscachas

gehoehrt zur Art der Chinchillas
Pomerape & ParinacotaPomerape & Parinacota
Pomerape & Parinacota

Pomerape linke, Parinacota rechts
Pomerape & ParinacotaPomerape & Parinacota
Pomerape & Parinacota

Zwei Vulkan ueber 6000 m!!! Geiles Gefuehl davor zu stehen!
LamaLama
Lama

Die bunten Wollfaeden dienen der Kennzeichnung der Herde


20th July 2008

Und Fotos ....
wann sehen wir wieder Bilder .... vor allem das beom CoCa-Blätter kauen :) LG Peter Sereinigg
21st July 2008

Bald :-)
Ich bemuehe mich immer die Fotos so schnell wie moeglich auf den Blog zu stellen, oft ist dies aber nur schwer moeglich. Die Computer sind hier sehr langsam und stuerzen immer wieder ab. :-(
23rd July 2008

Traumhafte Landschaft
Mei, die Bilder san wirklich traumhaft! Kriegt ma direkt fernweh ;) war schön, dass ma uns heut ghört ham! Dix Bussal & Drücker, hab dich gaaanz viel lieb!!!

Tot: 0.077s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 34; dbt: 0.0414s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb