Florianopolis und Ihla Grande

Published: May 8th 2007

Und wieder mal ein kleines Update, aber diesmal aus Brazilien! Wir haben Igazu triefnass vom Regen verlassen und uns in einem Bus gesetzt in dem uns der Uringeruch an der Tuer schon entgegen kam. War auch ein bisschen dreckig und sehr kalt und mussten 15 Stunden drin schlafen und essen bis wir endlich in Florianopolis angekommen sind. Und ich muss euch sagen, wir haben gelitten. Morgens bei kaltem Wetter zu den brazialischen Seite die Wasserfaelle nochmal angeguckt, wo wir total durchnaesst wurden, von da aus in den eiskalten Bus mit Klima die ganze nach durchgefroren (in ALLEN Bussen haben wir Decken bekommen... nur in diesen scheiss Bus nicht) und dann in Florianopolis angekommen war die Dusche eiskalt. Es war ein WUNDER, dass ich keine Blasenerkaeltung bekommen hab! Aber alles heile ueberstanden. Noch nichtmal eine klitzekleine Erkaeltung bekommen. Wir muessten unsere Koerper doch schon loben, dass die das alles super durchgemacht haben... Das Problem mit der Dusche haben wir dann auch herausgefunden. Man darf die Dusche nur ein klein bisschen aufdrehen, damit man warmes Wasser bekommt.. dauerte halt nur ein bissche laenger bei den paar Tropfen die rauskamen...

Diesmal haben wir uns etwas guten gegoennt und haben ein Apartment gebucht, mit Bad und Kueche. Matt musste richtig lachen, als wir angekommen sind. Die Kueche bestand aus einem Waschbecken, zwei Gedecke und eine Microwelle... sonst nix. Also kochen war dann schon ein bisschen schwierig Es gab dann Salat, wo wir die Platte aus der Microwelle als Salatteller genommen haben...

Von Florianopolis haben wir leider nicht viel gesehen, da wir nur auf der Insel Ilha de Santa Catarina waren. Nach einem klaeglichen Versuch zum Sueden zu kommen (nach 4 Stunden Busfahrt und langer Wartedauer an den Bahnhoefen haben wir dann herausgefunden, dass der letzte Bus zu den Straenden ausfaellt und wir also wieder zurueck) sind wir auf einen Berg getrekkt und die bewoelkte Aussicht genossen. An eine Sache werde ich mich wohl immer dran erinnern, wenn ich an diese Insel denke. Die Busse. Das sind nicht einfache Busse... dass sind Rennbusse! Wir kamen uns fast vor als wenn wir auf eine Raupe auf der Kirmes saessen. Da hiess es nur festhalten und mit den Kurven gehen. Haette nur noch gefehlt, dass der Busfahrer "Gesichtkontrolle" gerufen haette...

Da das Wetter noch schlechter werden sollte, sind wir nach 2 Tagen wieder gefahren und haben uns zum letzten Mal in einen Nachtbus fuer 18 Stunden gesetzt. Zum Glueck war der viel besser und wir konnten richtig schlafen und sind munter auf Ihla Grande angekommen. Und was fuer eine super schoene tropische Insel! Das Wetter auch die ersten paar Tage mitgemacht und ihr koennt ja am Foto sehen, wie cool die Straende gewesen sind. Es waren auch genug Berge auf der Insel, wenn man vom Sonnen genug hatte und was trekken wollte. Es gab sogar ein altes Gefaengnis und einen Wasserfall... war aber beides nicht so spekatulaer... Es gibt nicht mehr viel davon zu erzaehlen. Die Leute waren super nett und man hatte sich sehr sicher gefuehlt, da es ein super kleines Dorf ist, indem sich jeder kennt...Ein toller Platz um so richtig zu entspannen.

Naechster Stop... Rio de Janeiro!!!

Interessante DuscheInteressante Dusche
Interessante Dusche

Martin, guck dir die Konstruktion an. Gefaellt dir bestimmt, wa ;-)
Wasserfall Ihla GrandeWasserfall Ihla Grande
Wasserfall Ihla Grande

Verglichen mit dem Igazu Wasserfaellen.... was soll ich sagen...

18th May 2007

Gemein, sag ich da nur! Ich will auch. Solche Duschen sind doch ein Traum .. nicht dass man NUR duschen kann, man bekommt auch gleich eine Elektromassage dazu.
23rd May 2007

I have to say, that shower is nothing short of genius. I bet it wakes you up in the morning much more efficiently than a cold shower ever could!!

Tot: 0.081s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 58; dbt: 0.0431s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb