Neujahr


Advertisement
Brazil's flag
South America » Brazil » Santa Catarina » Florianópolis
January 8th 2007
Published: January 12th 2007
Edit Blog Post

Dieses mal war mein Silvesterfest mal etwas ganz anderes. Normalerweise feiere ich mit meiner Familie oder mit meinen Freunden, es ist arschkalt. Dieses mal haenge ich am Strand ab, Jurerê Internacional genauergesagt, der Sand ist noch warm von der Sonne. Ein kuehler Wind weht.

Die Party auf der wir waren hatte Japan als Thema, es gab also Sushi und jeder hat ein mit Japanischen Schriftzeichen bedrucktes Kopftuch bekommen. Fuer die 50 Reais (18EUR) Eintritt konnte man soviel essen und trinken wie man wollte oder konnte.

Es war halt echt gut: wir trinken "Alkopops" und Bier und unterhalten uns. Huebsche Frauen. Meeresrauschen im Hintergrund. Viele, vor allem die Maedels, sind komplett in weiss eingekleidet.

Kurz vor Mitternacht hat irgendwie jeder zweite eine Sektflasche in der Hand, wer weiss wo die ploetzlich alle hergekommen sind. Countdown. Feuerwerk. Juhuu! Feliz Ano Novo! Alle liegen sich in den Armen. Wir uebergiessen uns mit Sekt und trinken aus der Pulle.

Renato, Ricardo und Andre rennen ins Wasser. Mein T-Shirt ist sowieso voll Sekt, also kann ich es auch gleich anlassen. Mit den Knien im Wasser faellt mir ein: "Moment Paul. Du hast noch dein Handy dabei". Also zurueck um jemanden zu finden, der darauf aufpasst. Wieder zurueck ins Wasser. Eins, zwei, drei, vier, fuenf, sechs, sieben. Jemand hat mir gesagt, ich muss jetzt ueber sieben Wellen huepfen und mir etwas wuenschen. OK.

Es ist so geil, ueber uns das Feuerwerk, um uns herum das tiefschwarze Wasser. Vom Strand her Gebruell und laute Musik. Irgendwie ist das hier schon krass, soviele Eindruecke in so kurzer Zeit sind gar nicht so leicht zu verarbeiten. Ich bin diesem Moment bin ich wahnsinnig happy.

Danach faellt mir was ein. Wo ist eigentlich mein Geldbeutel? Ratter, ratter, ratter. Uuups. Der war eigentlich in meiner Hosentasche gesteckt. Ist er noch da? Nein. Kurzer Moment der Panik. Kurz nachgedacht: Was war da eigentlich drinn? Personalausweis, Studentenausweis, deutsche Krankenversicherungskarte, 20 Reais. Nichts davon ist unersetztbar. Die Party kann weitergehen! Und sie geht noch gut drei Stunden lang.

Wir versuchen die Maedels in Wasser zu zerren, aber die wehren sich. Gegen Ende machen noch etwas am Strand spazieren und haengen zuallerletzt noch ein wenig beim Auto rum...

Ich habe noch meinen Fuehrerschein und meinen Reisepass, also kann ich mich ohne Probleme ausweisen. Am uebernaechsten Tag bin ich dann zur Polizei gegangen und hab den Verlust per Email in Erlangen gemeldet. Alles halb so wild.

Das Ganze hat auch etwas Gutes: Wenn ich jetzt keinen Geldbeutel mehr habe, kann er mir auch nicht mehr gestohlen werden. Ich habe mir jetzt so eine Bauchtasche besorgt, die man sich um die Huefte schnallen kann und die unterhalb der Hose liegt. Ist vielleicht etwas unhygenisch, aber wahrscheinlich etwas sicherer.

Oh Mann. Das war ein echt gutes Silvesterfest...


Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement



Tot: 0.053s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0288s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb