Zurück in die Realität


Advertisement
Brazil's flag
South America » Brazil » Paraíba » João Pessoa
September 25th 2012
Published: September 26th 2012
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

meine letztendliche Reiseroute

Zwischendurch haben sich ja noch einmal ein paar spontane, aber relevante Änderungen in unseren Reiseplänen ergeben. Deshalb hier nochmal meine bzw. unsere tatsächlich zurückgelegte Route in grob:João Pessoa - Salvador da Bahia - Chapada Diamantina - Rio de Janeiro - Fortaleza - Recife

Pedra do XaréuPedra do XaréuPedra do Xaréu

unser Traumstrand
Auch die schönste Reise muss leider einmal zu Ende gehen, so auch Steffis und meine. Die 3 Wochen waren vorbei wie im Flug und ich kann nur sagen: es war super! Wir haben so viele tolle und interessante Sachen erlebt, dass ich mir im Nachhinein kaum vorstellen kann, wie das in die kurze Zeit gepasst hat. Ich hoffe nur, ich behalte alle diese verschiedenen Eindrücke noch sehr lange im Gedächtnis.

Gestern war also unser letzter Tag in Recife. Eigentlich haben uns ja vorher alle gesagt wir müssen UNBEDINGT nach Porto de Galinhas, weil das DER Traumstrand schlechthin in Pernambuco sei. Aber Riva meinte, er kenne einen besseren Ort, wo vor allem keine Touristen sind. Und was soll ich sagen? Er hatte natürlich recht. Wir sind mit ihm und einem Freund von ihm zum Strand Pedra do Xaréu, südlich von Recife gefahren. Es war wirklich ein Traum. Durch die Mata Atlantica durch zu einem fast menschenleeren Strand mit tollen Felsformationen. Wir hatten dort wirklich eine ganze Bucht für uns alleine, es war unglaublich. Nur einen Abstrich muss ich machen: Wir konnten wieder nicht richtig ins Wasser gehen, weil es auch hier vor Haien wimmelt. Uncool 😞

Aber sonst war das ein wirklich gelungener Abschluss. Abends gab es noch von Riva gemixten Caipi und heute Morgen bin ich eher im Halbschlaf in den Bus Richtung João Pessoa gestiegen. Die Begrüßung von meiner Gastfamilie war mehr als herzlich, alle haben mich vermisst und ich - wie schon vorher erwähnt - sie auch. Nach einem leckeren Mittagessen von Oma gab es dann viel zu erzählen und zu zeigen und jetzt bin ich schon wieder total im Alltag. Also zurück in der Realität.

Apropos Realität. Der Professorenstreik ist endlich zu Ende, meine Vorlesungen beginnen Ende November - gerade noch rechtzeitig um auch das Praktikum im Anschluss noch zu schaffen. Heißt zwar ich bleibe 2 Monate länger in Brasilien als geplant und ich komme echt erst genau zum Semesterstart zurück nach Bremen, aber damit kann ich leben. Brasilien ist schließlich nicht das schlechteste Land der Welt 😊


Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement

Pedra do XaréuPedra do Xaréu
Pedra do Xaréu

ganz für uns allein
Pedra do XaréuPedra do Xaréu
Pedra do Xaréu

Blick auf "unsere" Bucht


Tot: 0.168s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 57; dbt: 0.1304s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb