Erfolgreicher Sprach-Austausch


Advertisement
Brazil's flag
South America » Brazil » Paraíba » João Pessoa
August 2nd 2012
Published: August 2nd 2012
Edit Blog Post

So. Ich kann wieder nach Hause fahren. Meine Mission ist erfüllt.

Heute Nachmittag hab ich zusammen mit Mara auf eine etwas andere Art neue Vokabeln gelernt: Ich habe mit ihr ein Suchworträtsel gemacht und jedes Wort, das ich nicht kannte, hat sie mir erklärt. Immerhin weiß ich jetzt was Kreisverkehr heißt.

Meine eigentliche Hauptmission war aber eigentlich folgende: Wie verderbe ich den letzten 5 Brasilianern, die tatsächlich Deutsch lernen wollen, den Spaß daran? Einfach: ich bringe ihnen Zungenbrecher à la Fischers Fritz bei. Heute so geschehen in Paulos Deutschunterricht. Ich glaube, seine Mitschüler kommen nächste Woche nicht wieder...

Advertisement



Tot: 0.095s; Tpl: 0.008s; cc: 10; qc: 58; dbt: 0.0675s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb