Ausflug nach Ouro Preto

Brazil's flag
South America » Brazil » Minas Gerais
June 30th 2014
Published: June 30th 2014

Heute stand neben dem üblichen Fussballfelds mal etwas kulturelles auf dem Plan. Am Mittag fuhren wir Richtung Norden in die Stadt Ouro Preto. Sie ist wegen Ihres Barocken Baustils heute ein Unesco Weltkulturerbe. Schwarzes Gold heisst die Stadt auf Deutsch, dieser Name kommt vom leicht schwarz gefärbtem Gold. Ouro Preto war bis ins 19. Jahrhundert die Hauptstadt des Bundesstaates Minas Gerais.

Wir schlenderten durch die schöne Altstadt und bewunderten die zahllosen architektonisch sehr schön gebauten Kirchen. Nebst den vielen Touristen leben auch Einheimische in der Stadt. Wo wir mit unseren Autos Mühe hätten die steilen und engen Passagen zu umfahren, kurven Sie ohne Probleme hindurch und parkieren auch noch in den steilsten Strassen. Die ganze Stadt wirkte wie eine kleine Märchenstadt, nebst den schönen Häusern mit Ihren Farbigen Schildern über den Ladeneingängen und natürlich der wunderschönen hügeligen Landschaft wie Sie im ganzen Bundesstaat vorzufinden ist.

Ausser dem mühsamen Verkehr zurück nach Belo Horizonte war der Tag ein wirklich sehr gelungener Ausflugstag.

Tot: 0.125s; Tpl: 0.014s; cc: 11; qc: 45; dbt: 0.0604s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb