Spiel im Stadion Argentinien - Iran

Brazil's flag
South America » Brazil » Minas Gerais » Belo Horizonte
June 21st 2014
Published: June 26th 2014

Nach gut einer Woche Sao Paulo ging es für es uns weiter in die nächste Stadt. so flogen wir in den Bundesstaat Minas Gerais nach Belo Horizonte.

Nach dem freundlichen Empfang unseres Gastgebers in Belo Horizonte und einer kleinen Willkommenstour durch die Gegend auf dem Weg vom Flughafen zum Appartment, in welcher wir in den nächsten 2 Wochen wohnen werden, ging es auch schon weiter zum Fussballstadion Mineirao. Wie erwartet waren Tausende argentinische Fans vor Ort. Bereits auf dem Weg zum Stadion, wurde laut gesungen und gejubelt, einmal mehr bekam man die Freude der Südamerikanischen Fussballfans hautnah mit.

Als wir dann das Stadion betraten sahen und hörten wir vor allem fast 60000 Fans singen. Diese Atmosphäre ist ansteckend, noch nie habe ich ein so lautes Stadion betreten. Leute mit Fussballleibchen aus etlichen Ländern waren dort. Natürlich auch viele Brasilianer die nicht Ihren Erzfeind Argentinien unterstützten sondern Iran. Immer wieder hörte man laute Iran, Iran, Iran rufe. Es war einfach fantastisch, diese wunderbare und friedliche Stimmung während des ganzen Spiel miterleben zu dürfen. Durch das späte Siegestor von Messi, schien das Stadion vom Schreien und Aufspringen der argentinischen Fans fast auseinanderzbrechen.

Das war wirklich ein Erlebnis und für den regulären Preis von 90 Euro für dieses Spiel, war es auch jeden Cent wert. Vor dem Stadion wurden die Tickets für bis zu 300 Euro verkauft. Man stelle sich vor, was für ein Viertelfinale oder ein Finalspiel für Preise bezahlt werden!

Wie erwartet hatte es auch am Abend in der Innenstadt noch jede Menge Argentinier. Schlussendlich landeten wir in etlichen Bars und fuhren am frühen Morgen mit einem argentinischen Fan, der vor lauter Schreien gar nicht mehr sprechen konnte und einem Franzosen wieder in den Norden der Stadt, wo wir alle unsere Unterkunft hatten.

Tot: 0.109s; Tpl: 0.011s; cc: 14; qc: 45; dbt: 0.0619s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb