2. Drei Tage im Jeep zum Uyuni-Salar und zurück

Published: November 3rd 2007

Ausreise aus ChileAusreise aus ChileAusreise aus Chile

das letzte mal geteerte Straßen für die nächsten 4 Tage
dann gings los.. mit dem Bus zur Grenze -Ausreisen aus Chile- eine Stunde Schotterweg durch die Wüste/Pampa weiter, dann die Einreise in Bolivien und rein in den Jeep!!
Und es ging los ein Spektakel nach dem anderen:
- Laguna Blanca
- Laguna Verde
- heiße Quellen
- Geysire auf 4900m
- angekommen am Hostal: Salar colorado mit 100000 Flamingos
einfach unfassbar, der erste Tag!!
Nach einer grauenvollen Nacht auf 4600m, in der wohl keiner von uns wirklich geschlafen hat, folgte ein harter 2. Tag.. geplagt von Kopfschmerzen und Schwindel der Höhenkrankheit kann man die ewig weite Sand- und Steinwüste mit ihren Besonderheiten nur halb so sehr genießen. der zweite Tag:
- Arbol de pierda
- montaña de 7 colores
- 4 lagunas/salares
- vulcano activo
-> Hotel del sal, direkt am Salar de Uyuni
dort auf 3600m gings uns dann wieder gut! DOrt haben wir dann noch einen kleinen Spaziergang gemacht, wenn man zwei Tage nur im jeep sitzt tut das ma ganz gut ;-)
Am nächsten morgen um 5 gings dann weiter auf den Salar, der aussieht als wär er zugefroren, aber es ist dann doch nur salz.. auf dem man dort fährt.
Dort haben wir einen der schöneren Sonnenaufgänge gesehen, bevor wir dann weiter zur Isla Incahuasi gefahren sind. Eine kleien Insel mitten im Salar mit duzenden Kakteen und wunderschönen Ausblicken auf den riesigen Salar..
Nach einer kleinen Besichtigung der Insel, einem wie immer leckeren frühstück und einer kleiner Fotosession auf dem eis gings dann weiter Richtung Uyuni. Auf dem Weg sind wir dann noch beim richtigen salzhotel vorbeigefahren -mit Salzpool-, haben einen Mann mit Schippe salz abbauen sehen.. unglaublich, wie unterentwickelt das in Bolivien teilweise ist!!
Nach einem Abstecher in dem kleinen Dörfchen nebenan, wo dann das Salz weiterverarbeitet wird, sind wir noch zu einem Eisenbahnfriedhof gefahren -Ein Paradies für kleine Kinder und halbwegs-Erwachsene Jungs :-)- Von Uyuni gings dann nur noch in einem anderen Jeep zurück nach san Pedro, wo wir am vierten Tag mittags wieder angekommen sind.

wirwir
wir

Raffi, Matze, Annika, Jan und ich
heiße Thermenheiße Thermen
heiße Thermen

nochmals und fast noch besser..
Hostal auf 4600mHostal auf 4600m

PARKENPARKEN
PARKEN

mitten in der Wüste

11th November 2007

wunderliche Natur!! hat sich wirklich gelohnt, dein trip! Danke für fotos und ! Kommentar!!!

Tot: 0.048s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0268s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb