Bolivia's flag
Published: August 28th 2010

La PazLa PazLa Paz

beim Plaza Pedro de Murillo
Hallo zusammen

So, hier noch ein paar Eindruecke von La Paz. Die moderne und traditionelle zu gleich. Die Stadt ist riesig und man spaziert von lokalen Maerkten mit noch traditionell gekleideten Leuten zu den Hexenmaerkten (wo man alles Moegliche erhaelt wie z. B. getrocknete Lamasembryode und sonstige Mittelchen) bis quasi zur modernen Metropole, wo Leute in Anzuege herumrennen :-)) Eine puliserende Stadt, immer etwas los! Ausser Sonntags, dann ist Ruhetag :-)) (Ausser es ist Umzug, dann ist von Morgens bis Abends ein Fest!)

Am Abend bevor die Sonne untergeht, kann man einfach am Placa Pedro de Murillo sitzen, dort hat es viele Tauben. Die Leute kaufen Taubenfutter und fuettern diese, die Kinder rennen umher und schlecken Eiskreme, ueberhaupt ein friedlicher Ort !

Ach und dann haben wir so ein Cafe "Fridolin" gefunden mit super feinen Patisserie (also die Brownies waren wirklich gut!!!) mhhh......

La Paz hat mir super gefallen!

La Paz

Schuhputzer, alle tragen so ein Maske (wie in den Filmen die Bankraeuber, wo die Kappe ueber das Gesicht ziehen!)
La Paz

In dem Einheimischen Viertel/Markt....

Oeffentliche Verkehrsmittel :-))
La Paz

sehr erstaunlich, wie viel Platz so ein Auto hat :-))
La Paz

Roecke fuer die Einheimischen :-))

beim Metzger.....
La Paz

es geht doch nichts ueber ein sonniges Plaetzchen ;-)
La Paz

Hier werden Passfoeteli gemacht :-)

der modernere Teil....
La Paz

Ist ein cooles Haus und die Bilderausstellung war auch super! von Herr Eiffel gebaut :-))

Am spaeteren Nachmittag auf Plaza Pedro De Murillo
La Paz

Der Junge hatte seine helle Freude daran die Tauben zu jagen :-)), die ganze Zeit rannte er umher ;-)
La Paz

Glace, laesst jedes Kinderherz hoeher schlagen ;-)
La Paz

Das lieben die Bolivianer. Ich konnte mich nicht dazu ueberwinden es auzuprobieren, da ich weder Pudding mag noch solche "Wackeldinger"!

moderne Kunst...

moderne Kunst..

die Moderne...

die Moderne...
La Paz

Diese "Zebras" halten die Autos an und helfen den Leuten ueber die Strasse ;-) (kein Witz, bei Rushour wurde das eingefuhrt!)

ein "Zebra" ;-)

Umzug in La Paz....

Umzug in La Paz...

Tot: 0.176s; Tpl: 0.016s; cc: 12; qc: 48; dbt: 0.0659s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb