Bolivia's flag
South America » Bolivia » La Paz Department » Copacabana
August 26th 2010
Published: August 26th 2010

Hallo zusammen

So unser letzter Trip in Bolivien. Wir fuhren von La Paz mit dem Bus nach Copacabana. Fahrt ca. 3 1/2 h. Am Nachmittag schlenderten wir ein bischen in Copacabana und am naechsten morgen nahmen wir das Boot zur Isla del Sol. Wir fuhren zum noerdlichen Teil der Insel. Dort besichtigten wir zuerst die Inka-Ruinen (Altar, Labyrinth) und dann machten wir uns auf dem Weg nach Sueden. Der Weg war sehr gut gemacht und der Trek dauerte ca. 3h. Wir liefen gemuetlich und hatten auch viele Fotostops ;-). Wir befinden uns immer noch auf ca. 4000m :-))
Der Titicacasee leuchtete blau, er ist wirklich riesig und man hat die ganze Zeit das Gefuehl man sei am Meer. Die Aussicht war super!
Am spaeteren Nachmittag kamen wir dann im suedlichen Teil der Insel an, dort fanden wir dann ein schoenes Hotel mit schoener Terasse und Aussicht auf dem Titicacasee. Wir entspannten und genossen die Aussicht. Da die Leute das Wasser mit Esel in Kanister zu den Haeuser und Hotels rauftragen, haben wir nur ganz kurz geduscht :-))
Man muss sich das mal vorstellen, was das fuer eine Arbeit ist, taeglich tragen die Esel das Wasser rauf!!!
Es war ein schoener
Isla del SolIsla del SolIsla del Sol

Ankunft im noerdlichen Teil der Insel...
Trek. Am naesten Tag fuhren wir dann am Nachmittag retour nach Copacabana, dort uebernachteten wir nocheinmal und am naechsten Tag fuhren wir um 13.30Uhr mit dem Bus nach La Paz. Das war auch so ein Theater, da Sie den Bus ueberbucht haben und diese 2 Touristen die keinen Platz mehr hatten, natuerlich nicht erfreut waren! Sie versuchten den Bus an der Fahrt zu hindern, indem Sie die Strasse blockierten, allerdings erfolgslos, der Bus fuhr einfach im Retourgang und nahm dann die andere Strasse! So ein Kindergarten!
Nun ja, zum Glueck war es ja nicht der letzte Bus, sie konnten auf einen anderen Bus ausweichen!

In 3 1/2 h waren wir wieder in La Paz und Michele ist heute (26.08.) wieder nach Zuerich geflogen und ich habe Busticket nach Arequipa (Peru) gekauft, morgen gehts los! Wird eine lange Fahrt werden!

Isla del Sol

Noerdlicher Teil, Altar aus der Inka Zeit....

Labyrinth aus der Inka-Zeit

unterwegs....
Isla del Sol

unterwegs... ein Tickethaeuschen, man zahlt Bol.S. 5.-- (ca. 0.70 cent) fuer den Weg :-))
Isla del Sol

unterwegs......jemand hat Steintuermchen aufgebaut :-))

Sonnenuntergang...

Inselbewohnerin....mit ihren Eseln....

Doerfchen im Sueden....

Tot: 0.049s; Tpl: 0.012s; cc: 12; qc: 23; dbt: 0.0257s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb