la paz and the death road

Bolivia's flag
South America » Bolivia » La Paz Department » La Paz
March 26th 2007
Published: March 26th 2007

nachdem wir nach aguas calientes sind, machu pichu besucht haben und waynapicchu bestiegen haben sind wir zurueck nach cusco und haben von dort aus einen bus nach puno am titicaca see genommen. dort haben wir die islas flotantes (schwimmende inseln) und die einheimischen (uros) besucht. weiter gings dann nach la paz in bolivien wo wir den witchcraft market besucht haben wo man unter anderem ein lama foetus kaufen kann wenn man will....
am naechsten tag sind wir mit einer mountain bike organisation die beruehmte death road (coroico) hinuntergefahren. diese gilt als die gefaehrlichste strasse in der ganzen welt. teilweise weil jaehrlich ca. 100 leute auf dieser strasse sterben (=fallen die klippen hinunter). hat uns jedoch ziemlich viel spass gemacht dort runter zu radeln!
von la paz wollten wir dann eigentlich einen bus nach uyuni zu den salzseen nehmen, aber es gab einen streik und die strassen waren blockiert. uns blieb in diesem moment nichts anderes uebrig als in la paz am busbahnhof zu uebernachten wo ich als es kaelter wurde meinen pass gegen eine wolldecke getauscht habe (keine angst mami, ich habe meinen pass natuerlich wieder zurueckbekommen). spontan haben wir ein bus ticket nach arica in chile gekauft und sind am fruehen morgen losgefahren. die landschaft in chile ist wirklich unglaublich! ich glaube das war meine schoenste busfahrt bis jetzt! jedenfalls giengen von arica aus auch keine busse nach uyuni und so kam es dass wir uns von dieser idee verabschiedet haben und stattdessen nach arequipa in peru zurueck sind. von dort aus haben wir ein 3 taegiges trekking zum colca canon organisiert. gestern sind wir zurueckgekommen und wissen noch nicht was als naechstes auf uns zukommt...😊

Tot: 0.049s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0254s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb