Sucre

South America » Bolivia » Chuquisaca Department » Sucre
November 13th 2014
Published: November 13th 2014

Freitag, 7. November

Heute Abend war die lange Nacht der Museen. Wir haben das Klostermuseum Santa Clara, la Casa del Libertad sowie eine Musikschule besucht.

Zudem waren wir in einem Theater, in welchem ein furchtbares Solostück von einer Frau aufgeführt wurde und wir danach eigentlich gleich raus wollten, jedoch war die Türe mit einem Vorhängeschloss verschlossen. So haben wir uns „gerne“ das zweite Solostück angeschaut, welches etwas besser war.

Sonntag, 9. November

Tagsüber sind wir mit dem Taxi ins Dinosauriermuseum etwas ausserhalb der Stadt gefahren. Dort gibt es den weltgrössten archeologischen Fund an einem Stück: eine Wand mit Dinosaurierfussabdrücken von ca. 1200 m Länge und bis zu 80 Meter Höhe mit dem Namen „Cal Orcko“. Die Wand wurde aus Zufall entdeckt: Für die Zementproduktion wurde über Jahre ein Berg abgebaggert und dank den Vibrationen von Sprengungen wurde die fast senkrecht stehende Wand langsam freigelegt. http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/article8CIA4-1.423492

Von Montag bis Donnerstag sind wir nochmals morgens jeweils für 4 h in den Spanischunterricht gegangen.

Die Weiterreise zum Salzsee und nach Chile ist nun geplant und teilweise gebucht. Morgen gehts 7 h mit dem Bus nach Uyuni - anscheinend soll die Strasse sogar geteert sein ;-)

Tot: 0.133s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 53; dbt: 0.0774s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb