Rückfahrt der Küste entlang


Advertisement
Published: March 31st 2011
Edit Blog Post

El Calafate war unser letzter Fixpunkt im Süden. Wir wählten den asphaltierten Weg zur Küste und dann nach Norden. Knapp an der Stadt Rio Gallegos vorbei legten wir z.T. über 600km pro Tag zurück. In Puerto San Julian übernachteten wir. Hier hatte bereits Magellan auf seiner ersten Weltumsegelung Anker geworfen (das war 1513) und auch Charles Darwin war hier unterwegs. Einen Zwischenhalt und Umweg von 100km Schotterpiste machten wir zum Parque Nacional de los Arboles Petrificados. Auf einem abgesteckten Rundweg von zwei Kilometern in einer spektakulären Landschaft sahen wir riesige versteinerte Bäume, als da noch ein Urwald am Wachsen war. Moni musste vom Parkwächter zurechtgewiesen werden, da sie frecherweise für ein Photo einen Fussbreit neben den Weg getreten war….


Additional photos below
Photos: 16, Displayed: 16


Advertisement



Tot: 0.081s; Tpl: 0.013s; cc: 12; qc: 30; dbt: 0.051s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb