Pitcairn Island

Oceans and Seas
February 24th 2015
Published: February 28th 2015

Dienstag, 24.02.2015 Osterinsel - Pitcairn - Papeete

Am 24. Februar, dem dritten Tag unserer Reise nach Papeete, legte unser Schiff einen 4stündigen Transitstopp vor der Insel Pitcairn ein. Pitcairn ist die Insel auf der im Jahre 1790, einige der Meuterer der Bounty, Unterschlupf fanden. Die Insel ist vulkanischen Ursprungs, sie steigt schroff und unzugänglich aus dem Meer empor. Sie hat nur einen ganz kleinen Naturhafen, in dem lediglich Platz für ein kleines Schiff der Einheimischen ist. Auf der Insel leben etwas über 60 Menschen, alles Nachkommen der damaligen Meuterer der Bounty. Wir konnten das Schiff nicht verlassen, aber kurz nachdem unser Schiff stand, setzte eine Handvoll Einheimischer mit ihrem kleinen Boot zu unserem Schiff über und verkauften lokales Kunsthandwerk, Briefmarken und Souvenirs von ihrer Insel, bei uns auf Deck 9. Um 11.00 Uhr war der Spuk vorbei, die Leute verliessen unser Schiff und wir setzten unsere Reise nach Papeete fort.

Tot: 0.076s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 22; dbt: 0.0491s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 994.6kb