fiji und nz

Oceans and Seas
November 18th 2010
Published: November 29th 2010

Weiter gehts mit Fiji:
unser Flug mit der Fiji-Airline Air Pacific war ziemlich cool, schon als wir ins Fligzeug eingestiegen sind lief Suedsee-Musik, die FLugbegleiter hatten gebluemte bunte hemden an und die obligatorische blume im haar und waren unglaublich nett. den ersten tag auf fiji haben wir dann einen tagesausflug vom hauptort Nadi nach Castaway Island gemacht, ganz in der naehe wurde der gleichnamige tom hanks film gedreht und so aehnlich kann man sich die landschaft hier auch vorstellen. einfach super, aber seht selbst auf den fotos.

danach sind wir dann auf die yasawas gehoppt und haben im coral view resort 4 tage verbracht. das war zwar alles etwas basic (unsere huette hatte nur ne kalte salzwasserdusche) aber das drumherum hat fuer alles entschaedigt.

wir wurden so herzlich von der dorfgemeinschaft aufgenommen und hatten viel spass mit den leuten. es wurde auch immer cool suedseemaessig fuer uns gesungen und getanzt, wie sich das gehoert ;-)

zwischendurch haben wir dann mehrere trips zur blauen lagune gemacht, wo man super schnorcheln konnte. carsten ist einmal nem relativ grossen reef-shark begegnet und haette sich fast in die hose gemacht, dabei sollen die eigentlich ganz lieb sein.

P1070893P1070893P1070893

Abschied von Sydney :-(

bei nem ausflug zu den unterwasserhoehlen wo auch die blaue lagune gedreht wurde wars auch super schoen. ansonsten haben wir auf fiji viel relaxt, endlich mal anstaendig sonne getankt und nette leute kenngelernt. und die sonnenuntergenge waren der absolute knaller.

dann gings leider nach einer woche schon viel zu frueh weiter nach auckland. das ist echt schoen gelegen inmitten einiger noch aktiver vulkankegel. am 11.11. haben wir uns dann in unserer verzweiflung erstmal in der mall versucht zu verkleiden...aber koelsch haben wir leider nich gefunden.

nach zwei tagen sind wir dann nach christchurch geflogen, da wir nicht wussten dass wir an nem lokalen feiertag ankamen, waren wir etwas erstaunt wie tot die hose hier war, aber bei nem feiertag dann doch ganz verstaendlich. haben uns abends in nem biergarten von ner liveband berieseln lassen. es waren insgesamt zwar noch spuren vom erdbeben zu sehen, aber auch hier geht das leben ziemlich geregelt weiter, ein paar strassen sind halt wegen einsturzgefahr der gebaeude noch gesperrt, aber das kennen wir ja vom ubahnbau aus koeln ;-)

Am naechsten tag haben wir dann unseren heiss geliebten hippiecamper in empfang genommen, fett eingekauft und uns auf den weg zur banks
P1070110P1070110P1070110

Ankunft in Fiji :-)
peninsula nach akaroa gemacht, auch hier war die landschaft ziemlich atemberaubend, leider hat das wetter aber nicht so ganz mitgespielt, was uns auch davon abgehalten hat, mit den delfinen hier zu schwimmen (als tour).
nachts war es teilweise so kalt, dass wir richtig gefroren haben.
wir sind dann weiter zum lake tekapo gefahren, der bekannt ist fuer siene krass blaue farbe. hier sind wir dann ne runde kayak gefahren und zum glueck nicht reingefallen, die wassertemperatur liegt hier mal locker 20 bis 25 grad unter der von fiji, auch wenn das wasser des sees ne aehnlich grandiose farbe hat.

dann fahren wir weiter zum mt. Cook.der weg dorthin ist ein traum, vor allem der durchgehende regenbogen mit kontakt zum boden an beiden seiten hat es uns angetan.
hier machen wir uns dann auf den weg zum hooker valley, der über hängebrücken ala indy jones fuehrt, das wetter ist gluecklicherweise echt toll,sonnig und warm nur der kühle wind zwischendurch geht ab. nachmittags haben wir dann noch ne tour durch den tasman-gletschersee gemacht, das war auch ziemlich beeindruckend, da es superwarm war und wir mitten zwischen riesigen eisbergen rumgecruist sind.

anschliessend gings dann weiter richtung suedlicher ostkueste, wo wir unterwegs auf ein paar drehorte fuer "die chroniken von narnia" aufmerksam geworden sind.

der naechste teil zu neuseeland kommt dann auch irgendwann :-)

P1070112P1070112
P1070112

southsea-island auf fiji
P1070114P1070114
P1070114

so wird man in fiji auf jeder insel empfangen, suedsee-feeling pur
P1070118P1070118
P1070118

so nen krassen sonnenuntergang haben wir noch nie gesehen...
P1070119P1070119
P1070119

...das meer wurde rot gefaerbt, keine faueln filter-tricks ;-)
P1070121P1070121
P1070121

die hoehle wo die blaue lagune gedreht wurde
P1070123P1070123
P1070123

unsere neuen freunde schaffen freihaendig das gepaeck aufs boot

Tot: 0.134s; Tpl: 0.014s; cc: 6; qc: 47; dbt: 0.0451s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb