Nugget Point


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Otago
November 14th 2017
Published: January 1st 2018
Edit Blog Post

Nach dem Besuch in Te Anau ist die folgenden Autofahrt weniger anspruchsvoll und auch weniger atemberaubend quer durchs Land. Ein Highlight ist sicher der Pizza-Hut Besuch (mein 2.ter und Bernadettes 1.ter) – sehr lecker der Mozzarella Rand. Bernadette beschwert sich über meinen Musikgeschmack, bzw. über meine melodischen Künste in der Wiedergabe und will mich auf RedBull Entzug stellen – ich lass mich nicht beirren und habe weiterhin Spaß an meinem Kopfkino!

Am Abend kommen wir nach der Durchquerung an der Ostküste an und landen beim Nugget-Point. Leider ist gerade hier eine Wolkenstimmung und es ist nicht von funkelnden Gold-Nuggets zu erahnen. Auf dem Rückweg erspäht Bernadette eine Robbe in der Brandung und nach etwas hin und her übernachten wir dann am Campingplatz in Kairo?!? David ist sehr nett und hilfsbereit und borgt uns ein Kabel und wir schauen uns den letzten Teil des Hobbits zu Ende an…

Laut Prognosen hätte es um 7:00 sonnig sein sollen – so what?? Dann schlafen wir halt etwas weiter und nach Wäsche waschen und trocknen, Duschen und fesch machen beginnt die Sonne sich durchzukämpfen. So beschließen wir nochmals zum Nugget Point zu fahren. Auf dem Weg zum Nugget Point sind dann schon einige Strandabschnitte sonnig und als wir ankommen erhalten wir einige unterschiedliche Perspektiven des Leuchtturms als Geschenk! Außerdem erkennen wir noch Seerobben bei ihrem lustigen Spiel mit der Brandung und dem Dösen am wohlverdienten Steinplatz zum Sonnen. Wir borgen uns einen Feldstecher aus und erfreuen uns an dem regen Treiben. Ob auf den Nuggets nun wirklich Pinguine nisten oder nicht werden wir wohl nie so genau wissen ? Nach den großartigen Impressionen brechen wir wieder Richtung Norden auf und landen schließlich gut in Dunedin


Additional photos below
Photos: 14, Displayed: 14


Advertisement



Tot: 0.076s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0453s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1mb