Rocking the South Island


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Nelson Region » Golden Bay
February 24th 2009
Published: February 24th 2009
Edit Blog Post

Meinen letzten Tag auf der Nordinsel hab ich damit verbracht die Bridal Veil Falls in Waireinga zu besuchen. Das war wirklich beeindruckend, weil man eine Aussichtsplattform DIREKT neben dem Wasserfall hatte. Man konnte ihn förmlich berühren. Abend bin ich in einem liebenswerten Strandhaus angekommen, wo ich eine Nacht verbracht habe, bis es dann zur Fähre ging! Dort werde ich wuf meiner Rückreise sicherlich noch einma einkehren.

Mittlerweile bin ich auf der Sündinsel angekommen und habe eine Reisebegleitung :-)! Jess (von Tauranga) ist jetzt mit mir unterwegs! Ich bin vorgestern mit der Fähre angekommen und Jess ist rübergejettet und wir haben und in Nelson getroffen. Dort habe ich mich mit zwei Freunden von Flo und Rene verabrdetet: Susi und Flo. EIn deutsches Pärchen da ebenfalls Kiten geht und die mir direkt ein paar Spots zeigen konnten.
Gestern war ich dann zur Kontrolle beim Azrt. Es gab eine Spritze, neue ANtibiotika UND einen "wasserfesten" Verband! Also war ich gestern ENDLICH wieder Kiten und das uch noch an einem absolut genialen Spot. In der Golden BAy vom Able Tasman NAtional Park! Vor lauter Freude, hab ich total vergessen Fotos zu machen und Jess hat die ganze Zeit geschlafen...naja, beim nächsten mal :-)!
Das
Bridal Veil FallsBridal Veil FallsBridal Veil Falls

next to the Falls
Wetter hier auf der Südinsel ist komplett anders als auf der Nordinsel. Es wechselt stetig von warm zu kalt (der WInd ist eisig) und von sonnig zu regenerisch, aber es ist trotzdem sehr schön, weil es überwiegend sonnig ist :-).
Gleich geht es auf Windsuche, hoffentlich werden wir fündig! ABer hier gibt es genug zu entdecken und heute Abend geht es sowieso weiter!

Südinsel - ich komme 😉




Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement

Drinking some BeerDrinking some Beer
Drinking some Beer

with 5 Germans and 1 KIWI


Tot: 0.067s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 49; dbt: 0.0365s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb