Hamilton, Coromandel, Raglan und viele schöne Eindrücke


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Coromandel
February 20th 2009
Published: February 20th 2009
Edit Blog Post

Mein Fuß brauchte also etwas Ruhe, aber meine Augen waren weiterhin hungrig...daher bin ich in den letzten Tagen viel herumgekommen und habe viele verschiedene, wunderschöne, versteckte Orte entdeckt.
Zunächst zu den "offensichlicheren" Plätzen. Mein erster Stop war in Hamilton, im Botanischen Garten. Die Anlage ist unfassbar groß und in die unterschiedlichsten Gärten eingeteilt, die immer einem speziellen Motto unterliegen und mit Blumen gesäumt sind und daher auch voll von SChmetterlingen....ich liebe diese faltternden Schönheiten!

Danach hab ich Aaron und Dave in Coromandel getroffen und die versteckteren Orte wurden erkundet. Darunter einer der schönsten Strände, die ich je in meinem Leben gesehen habe (ich habe ihn "Fritzi Bay" getauft :-)) und es war praktisch niemand dort, außer uns. Von da aus ging es dann zum Hoter Water Beach. Wenn man an diesem Strand ein Loch in des Sand gräbt - was nicht tief sein muss -, hat die Wassertemperatur bis zu 70 Grad!!!! Der Strand macht seinem Namen alle Ehre!!! An dem Tag hatten wir außnahmsweise mal kein Glück mit dem Wetter, da es in Strömen regnete, trotzdem war es beeindruckend!

Tags darauf bin ich dann weiter nach Raglan gefahren, was sich als das absolute Surfer Paradies herausgestellt hat. Leider
Indian GardenIndian GardenIndian Garden

Botanic Garden, Hamilton
kann ich immer noch nicht ins Wasser, aber ich werde auf meiner Rückreise von der Südinsel sicherlich noch einmal einen Stop in Raglan einlegen!
So, nun werde ich mir einen Wasserfall in der Nähe von Raglan angucken und dann beginnt meine ca. 8 Stunden lange Fahrt nach Wellington, damit ich morgen früh auf der Fähre zur Südinsel bin.

Cheers!


Additional photos below
Photos: 31, Displayed: 23


Advertisement

Flower PowerFlower Power
Flower Power

Indian Garden, Hamilton
Greek GardenGreek Garden
Greek Garden

Botanic Garden, Hamilton
Chinese GardenChinese Garden
Chinese Garden

Botanic Garden, Hamilton
English GardenEnglish Garden
English Garden

Botanic Garden, Hamilton
Modern American GardenModern American Garden
Modern American Garden

Botanic Garden, Hamilton
WaikamauWaikamau
Waikamau

Fritzi Bay
Little BayLittle Bay
Little Bay

Coromandel


Tot: 0.061s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 28; dbt: 0.0232s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb