Only the Sky is the Limit!!

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Christchurch
March 5th 2009
Published: March 5th 2009

SeehundeSeehundeSeehunde

Westport
Die Südinsel hat sich als abenteuerlich herausgestellt...und in den letzten Tagen haben wir die komplette Westküste und einen Teil des Südens abgegrast und sind nun in Christchurch!
Nachdem wir uns von unserer netten Kitertrupper verabschiedet hatten, sind wir nach Westport gefahren. Dort angekommen konnten wir am Tauranga Beach eine Gruppe Seehunde beobachten, was ziemlich beeindruckend war.
Danach sind wir in das nette Städtchen Greymouth gefahren. Leider war es nicht windig und die Stadt hatte außer netten Cafés und einem Strand nicht viel zu bieten, also sind wir direkt weiter nach Hokitika. Hokitika ist berühmt für seine wunderschönen Greenstones, also gab es eine kleine aber feine Shoppingtour und wir haben jeder eine wunderschöne Kette aus Jade ergattert. Die Stadt ist zudem sehr schön und gemütlich, so dass wir eine Nacht dort geblieben sind.
Dann stand die lange Autofahrt zum Lake Hawea und Lake Wanaka an. Als wir gerade mal ein Stündchen unterwegs waren und eine recht einsame Landstraße durchquerten, hatte ich einen strengen und eigenartigen Geruch in der Nase....Jess konnte es zuerst nicht riechen, doch als ich sie auf die Fahrerseite bat, sagte sie sofort ich solle anhalten. Das hab ich dann auch getan und gesehen, dass der Wagen qualmt. Der Van war überhitzt. Wir sind also zurück in die „Stadt“ getrampt und haben versucht einen Mechaniker zu finden. Das ist uns glücklicherweise auch gelungen, was nicht selbstverständlich ist, den Ross (das ist der Name der Stadt) ist winzig, eher ein Dorf als eine Stadt. Der Mechaniker brauchte eine Stunde und wir sind in der Zwischenzeit durch die Gegend gelaufen, denn es gab tatsächlich auch etwas zu entdecken, da Ross früher eine Goldgräberstadt war.

Hawea hat sich als eine Art Nebenörtchen von Wanaka herausgestellt und wir sind direkt weiter nach Wanaka, um keine Zeit zu verschwenden. Wind gab es leider wieder einmal nicht, aber dafür haben wir uns einen schönen Abend im Kino gegönnt. Denn das Kino in Wanaka ist etwas Besonderes. Man kann während des Films Essen oder Getränke bestellen, es gibt eine Pause und es gibt keine Sitze, sondern nur Sessel oder gepolsterte Autos. Einfach nur schön.

Am nächsten Morgen ging es dann direkt weiter zum Mount Cook. Ein wunderschöner Berg, der selbst im Sommer eine schneebesetzte Kuppe hat. Um uns ein genaueres Bild von diesem Naturereignis zu machen, haben wir uns einen Flug über die Bergkette mit einem Helikopter gegönnt. Das war einfach nur atemberaubend und ich lasse an dieser Stelle einfach mal Bilder sprechen.
Von Glückshormonen berauscht, sind wir weiter zum Fox Glacier, um direkt von der nächsten, traumhaften Landschaft übermannt zu werden - der Sonnenuntergang am Gillespie Beach. Auf der einen Seite war der Strand mit seinen weich brechenden Wellen und auf der anderen Seite die Bergkette mit schneebesetzten Kuppen. Es war als befinde man sich in einer Postkarte...sehr surreal und wunderschön zugleich.
Dafür wurden wir am nächsten Morgen schnell wieder in die Realität zurückgeholt, weil unser Tank leer und keine Tankstelle oder Stadt weit und breit war....doch es haben sich erst ein paar nette Deutsche und später Holländer gefunden, die uns in die Stadt und zurück zum Van gebracht haben.

Jess und ich haben uns sehr auf Queenstown gefreut, weil wir wussten das es dort viel zu erleben gibt, da es die „Funsport-Hochburg“ in Neuseeland ist. Deshalb wollten wir auch direkt Paragliden gehen, aber leider kam der Wind aus der falschen Richtung und wir hätten einen Tag warten müssen...doch am nächsten Tag sind wir schon weiter nach Dunedin. Wenn da Geld reicht, werde ich allerdings in Tauranga Sky-Diven gehen...Juchhu! Eigentlich wollten wir noch zu den Milford Sounds, doch das hätte einen 5 Stunden
Helikopter Helikopter Helikopter

@ Mt Cook
Trip in eine vollkommen andere Richtung bedeutet. Dunedin ist eine traumhafte Stadt. Ich war Surfen und wir haben eine Brauerei, eine Schokoladenfabrik, den Chinesischen Garten, einen Schmetterlingsgarten und eine Aqarium-Unterwasserwelt besichtigt. Mittlerweile sind wir in Christchurch und ich hoffe der Wind pickt noch etwas auf, so dass ich gleich aufs Wasser komme um danach zufrieden nach Kaikura zu fahren...:-)!

GoldgraeberGoldgraeber
Goldgraeber

Ross - der ungewollte Zwischenstop ;)
Hokitika GorgeHokitika Gorge

Jess in the Tree
QueenstownQueenstown
Queenstown

hier wollten wir eigentlich Paragliden :(

Tot: 0.069s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0398s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb