Banzai Washout


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Whangarei
February 14th 2007
Published: February 15th 2007
Edit Blog Post

So, die letzten paar Tage bin ich wieder etwas gegen Sueden vorgestossen. Als wir mit dem Auto in Paihia
losfahren wollten hoere ich so ein komisches Zischen und frage mich zuerst ob da irgend jemand den Gashahn offen gelassen hat. Da die naechste Kueche aber ein gutes Stueck weg war schwante mir bald schon Uebles. Und tatsaechlich, das Zischen wurde staerker je naeher man dem rechten Hinterreifen kam. Bollocks!
Da es ein Mietwagen war riefen wir natuerlich direkt dem Vermieter an, der versprach sofort einen Mechaniker vorbei zu schicken der das Rad auswechseln koennte. Nun, die Hilfe des Mechanikers beschraenkte sich auf die Montage des
Ersatzreifens. Damit faehrt man maximal 80 und es ist eigentlich nur dafuer gedacht bis in die naechste Garage zu
kommen. Nun, Olivia hatte schon tausend Sachen gebucht und war ziemlich im Stress, deshalb entschieden wir uns
die 70 km nach Whangarei auf dem Ersatzrad zu fahren. Dass die nette Lady an der Tankstelle wo wir den
Reifendruck nochmal checkten Olivia tausend Geschichten erzaehlte wie man so einen Reifen zum platzen bringt half ihr auch nicht wirklich. Wir kamen dann aber heil in Whangarei an wo ich dann totmuede ins Bett fiel.
In Whangarei gibt es einige
noch eins aus der Kategorie soooeeeennnoch eins aus der Kategorie soooeeeennnoch eins aus der Kategorie soooeeeenn

Wenn man genau hinkuckt sieht man den Steg den die Kiwis hier durch die Baumwipfel gebaut haben
sehr schoene Wanderwege, unter anderem zu den Whangarei Falls von dene ich euch noch ein paar Bilder angehaengt habe.
Danach gings dann weiter nach Whangamata auf der Coromandel Halbinsel (fuer die, die mich auf einer Landkarte verfolgen). Whangamanta ist einer der beliebtesten Surfspots auf der Nordinsel und nach Feierabend tummeln sich auch 20-30 Locals in den Wellen und zeigen was sie auf dem Brett so drauf haben (und sie habens drauf!).
Ich bin total ins Blaue hierher gekommen, wenn man naemlich Lonely Planet glaub gibts hier keine Backpacker Hostels. Stimmt aber nicht, unterdessen habe ich mir noch ein zweites Heftchen zugelegt wo massenhaft Backpackers drin stehen die man per Lonely Planet nicht findet.
Ich war also mit meinem Rucksack unterwegs dieses Backpacker am Strand zu finden als mir eine aeltere Dame ueber de Weg laeuft. Wir kommen etwas ins Gespraech, sie fragt wo ich herkommen und was ich so mache. Nach 2-3 Saetzen fragt sie mich "Wouldn't you rather stay at our house?" Ich frage nochmal nach weil ich glaube sie falsch verstanden zu haben. Aber tatsaechlich: Sie laedt mich ein bei ihr und ihrem Mann zu uebernachten, sie sind beide schon um die 80 Jahre alt und er hat als er noch juenger war Biketouren quer durch Neuseeland gemacht. Jetzt nehmen sie hie und da Backpacker und Hitchhiker auf und lassen sie bei Ihnen wohnen. Ich hatte ja schon von der Gastfreundschaft der Kiwis gehoert, aber das hatte ich wirklich nicht erwartet! Nach einer Tasse Tee auf der Veranda, die DIREKT am Strand ist (vielleicht 10m) gab es dann auch schon Dinner. Die zwei freuten sich wieder mal jemanden jungen im Haus zu haben und ich war immer noch total baff.
Ich blib eine Nacht dort und zog dann in ein Backpacker im Ort um. Ich treffe immer mal wieder einen der beiden zufaellig auf der Strasse und wir reden ein bisschen. Die Leute hier passen mir wirklich gut.
Ich wollte eigentlich heute die Halbinsel noch weiter erkunden, aber eine der schoensten Gegenden hier ist fuer zwei Tage total geschlossen weil hier der neue Narnia Film gedreht wird. Tja schade, dann werd ich halt noch etwas laenger surfen. Aber ich werds wohl ueberleben =))


Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement



Tot: 0.12s; Tpl: 0.011s; cc: 19; qc: 74; dbt: 0.0666s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb