Neuseeland


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Wellington
February 24th 2013
Published: March 24th 2013
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

Exploring the world 2013

INDIA (1 month): Kochi - Ooty - Puducherry - Madurai - Kanyakumari - Varkala - Amma Ashram - Kumily (Periyar National Park) - Allapuzha - Kochi --------------- NEW ZEALAND (at least 4 months): Auckland - Wellington - Tararua Ranges (3 days tramping trip @Easter holidays) - ...

Hallo all ihr Lieben.

Puh.. ganz schön aufregendes Gefühl, all das Geschriebene hier gleich an eine große Menge von wundervollen Menschen gleichzeitig zu schreiben und fast schon zu "veröffentlichen" ! 😊 Aber.. da ich der festen Überzeugung bin, dass ich insgesamt in der Lage sein werde, mehr von mir hören zu lassen und Euch ein bisschen mehr von meiner Zeit hier am anderen Ende der Welt zumindest in Gedanken miterleben zu lassen, werde ich nun der Aufregung und dem Lampenfiebers meines ersten Blogs trotzen! 😊

Denn.. mittlerweile bin ich vor genau 4 Wochen hier in Neuseeland gelandet und das ist eine Menge Zeit und ein großer Grund, endlich mal damit anzufangen, ein bisschen mehr von meiner bisherigen Zeit hier zu erzählen! 😊

ALSO: Im Moment bin ich wirklich sehr, sehr glücklich hier! (Dieser Satz stimmt zumindest meistens! 😊) Denn ich habe schon viele tolle und interessante Leute kennenlernen dürfen, die mich in ihre verschiedene Welten entführt haben (Partyszene, Cafészene, Musikszene, Theaterszene, und natürlich in die einfach einmalig schöne Natur rund um Wellington mit seinen abwechslungsreichen Küstenlandschaften (mal steinig-schroff, mal malerisch weißer Sand mit Surfern 😊) und steilen, grünen Hügeln mit atemberaubenden Aussichten auf den Hafen, die anderen saftig-grünen Hügel und das leuchtend blaue Wasser! 😊). Diese lieben Menschen, die mich hier schon so einige schöne Seiten in und um Wellington entdecken lassen, wofür ich soo dankbar bin! Denn dadurch fühle ich mich hier nun wirklich einfach gut und freue mich (nach all dem Hin und Her, ob Wellington oder Auckland), dass ich mich für Wellington entschieden habe. Diese Stadt, mit einer Skyline am Hafen, diesem wunderschönen türkisblauen Meer und Stränden und den grünen Hügeln mit den fantastischen Ausblicken 😊 - diese Stadt, in der die Straßen oft so voller Leben sind - so viel Straßenmusik (und gute!), so viel entspannte dahinschlendernde Leute und dann die ganzen süßen alternativen Cafés an jeder Ecke - mit dem immer leckren Kuchen und einfach perfekten Cappuchino 😊 - diese Stadt, in der man beim Weggehen keinen Eintritt zahlen muss, sodass man endlos von einem Club zum anderen ziehen kann - das macht doch einfach mehr Spaß, als den ganzen Abend am selben Fleck zu bleiben ! 😊 Okay.. wie Ihr seht.. ich liebe diese Stadt ! (zumindest bisher.. im Sommer mit dem ganzen Sonnenschein und blauen Himmel - viele Einheimische haben mich vor dem kalten, tristen und windigem Winter hier in Wellington gewarnt - aber egal, jetzt lebe ich erst mal den Sommer, und das in vollen Zügen und solange er da ist! 😊 ..)

Jaaa.. so sieht meine Sicht auf das Leben hier aus, wenn ich einen bombastischen Tag wie heute hatte, an dem ich erst mit einem Freund gemütlich über den allsonntäglichen am Hafen stattfindenden Obst- und Gemüsemarkt geschlendert bin (wo man Gemüse und Obst einkaufen sollte, wenn man ein bisschen gesund leben möchte und gleichzeitig nicht schnell sehr arm werden will 😊), in der Sonne ein Schokocroissant genossen habe, danach auf seiner Terasse (mit dem weltbesten Ausblick auf Meer und Hügel unter einem einfach perfekt lilablühenden Baum) mit seinem Mitbewohner und einem anderen Freund Tee getrunken und gelacht habe, danach spontan bei einem "Italian Festa" vorbeigeschaut haben (= Italienisches Fest mit einem Haufen an Essensständen und Familien, die sich dort ihr Bäuche zuschlugen, aber ansonsten zugegebenermaßen eine eher unaufregende Angelegenheit), dann am Strand barfuss spazieren waren (wo ich so das kalte Nass des Meeres an meinen Füßen, den starken Wind in meinem Haar und die Sonne auf überall auf meiner Haut erleben durfte - ach, wie schön das Leben sein kann ! 😊).. und dort noch eine Chailatte von Weltklasse mit Blick aufs Meer genossen habe... 😊 Leider kann nicht jeder Tag so sein und ich hatte hier auch (wie man sich vorstellen kann) schon etwas nicht ganz so perfekte Tage (die oft damit zusammenhängen, dass ich mit dem Fertigschreiben meiner Diplomarbeit parallel zu meinen interessanten, aber im Vergleich zu Psychologie sehr anderes Denken erfordernden Philosophiekursen und meiner restlichen Zeiteinteilung öfters doch mal ziemlich überfordert bin oder hier eben doch echt nette Leute kennengelernt habe, ABER - das eben doch nicht meine ALLERALLERLIEBSTEN Menschen sind (Ja, ich vermisse Euch tollen Menschen am anderen Ende der Welt und denke oft an Euch!!

Sooo.. es gibt eigentlich noch viel mehr zu erzählen, aber 1. werde ich langsam müde und 2. möchte ich Euch nicht gleich am Anfang durch einen viel zu langen Blog langweilen, sodass Ihr danach nie wieder Lust habt, mehr von mir und meiner Zeit hier zu lesen! 😊

Die Essenz dieses Blogs ist (falls Ihr keine Zeit habt all das obig-geschriebene zu lesen 😊) - mir geht es meistens wirklich supergut, Wellington ist eine wunderschöne Stadt zum Leben und ich bin schon jetzt sehr dankbar und froh, dass ich diese kleine Reise angetreten bin (denn - meine Zeit in Indien mit Tine war auch einfach wundervoll und voller einzigartiger Erlebnisse)! Trotzdem vermisse ich Euch oft!

Bis ganz bald😊

Eure Larissa / Lara

PS: Eine Sache ist noch ganz sehr wichtig: Ich freue mich immer, etwas von Euch und Euren Erlebnissen am anderen Ende der Welt zu hören!!! Denn auch ich würde trotz der Entfernung sehr gerne weiterhin an Eurem Leben teilhaben (und das, auch wenn Ihr vielleicht gerade keinen Blog habt.. - also, falls Euch mal langweilig ist und Ihr gleichzeitig zufällig an mcih denkt - schreibt mir! 😉... )


Additional photos below
Photos: 15, Displayed: 15


Advertisement



24th March 2013

Danke
Danke Lara, dass du uns an deinem Abenteuer teilhaben lässt. Wir vermissen dich auch und haben dich lieb <3 Enjoy your summer!!
25th March 2013

Life is beautiful, as you are beautiful :-)
Ich freue mich so, dass du deine Zeit in Neuseeland trotz den Anforderungen in der Uni und dem Druck mit deiner Diplomarbeit so genießen kannst. Die Bilder sind wunderbar und ich bin so froh und dankbar, dass wir auf diesem Weg daran Anteil nehmen können. Ich finde es gigantisch, dass du dem Leben so positiv gegenüber trittst, und was zurückkommt, ist was du ausstrahlst. Ich habe dich megalieb und umarme dich von Herzen. <3

Tot: 0.117s; Tpl: 0.017s; cc: 14; qc: 50; dbt: 0.064s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb