Forgotten Highway Trip

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Stratford
November 12th 2011
Published: November 14th 2011

Am Samstag morgen war es soweit, wir fuhren zu unserer Hostelchefin, Sue, um mit ihr auf ihr Grundstueck auf dem Forgotten Highway zu fahren. Nachdem wir 15 Minuten umhergeirrt sind, obwohl Sue uns bei der Wegbeschreibung sagte, wer das nicht findet ist dumm... aber naja 😉 Als wir dann schon etwas fertig mit den Nerven bei ihr ankamen (natuerlich hatten wir ihre Telefonnummer nicht) sahen wir dass sie einen 4 wheeler, Quad, und 2 Dirtbikes auf ihren Anhaenger geladen hatten. Dann ging es auf zu ihrem Grundstueck mit ihrem Ferienhaus (fliessend Wasser aber kein Strom)... Nachdem Marie schon von fernem sagte: Stell dir mal vor das waers! war es dann auch "das" :D ein riesen Grundstueck mit 20.000 selbstgepflanzten Baeumen drauf. In Deutschland irgendwie unvorstellbar so etwas zu besitzen. Dann ging es noch mal 30 Minuten weiter mit dem Auto bis zu einem beliebten Track "mitten im nirgendwo. Marie und ich setzten uns hinten auf den 4 Wheeler, bequem gemacht durch Kissen und Sue setzte sich "ans Steuer", waehrend ihr Mann und ihre Tochter die Dirtbikes fuhren. Die Fahrt hat sehr, sehr viel Spass gemacht, auch wenn es erst Marie und dann mich in den Schlamm gehauen hat (ich mit einer eleganten Rueck-Seit-Rolle). Der 4 Wheeler ist einmal in Huefthohem Schlamm stecken geblieben und das Dirtbike von Sues Tochter wollte nicht mehr anspringen aber diese mindestens 2 Stunden auf dem 4 Wheeler haben sehr viel Spass gemacht 😊 Dann ging es wieder zurueck zum Grundstueck, wo inzwischen Sues restliche ganze Familie angekommen war, ca 50-60 Personen und alle Kinder mit ihren Dirtbikes oder 4 Wheelern durch die Gegend fuhren. Es wurde von der Eisebahnbruecke in den Fluss gesprungen, wir fandens mal wieder zu kalt 😉, ein Aal mit einem toten Possum gefangen, Marie hat sich am elektrischen Zaun festgehalten :P und es wurde gegrillt und auf einer Leinwand Bruce Springsteen angeschaut. Richtig Kiwi-maessig irgendwie. Die Nacht wurde im Zelt verbracht auf Matratzen!! und es war doch waermer als gedacht. Am naechsten morgen wurden wir von den Geraeuschen von Dirtbikes geweckt und zum fruehstueck gabs gegrillten Bacon, Wuerstchen, Fleisch, Kartoffeln usw auf Broetchen oder Toast. Auch richtig Kiwimaessig. Danach ging es mit den Kindern ab in Wald. Marie und ich mal wieder hinten auf dem Dirtbike, ein Neffe von Sue fuhr und nachdem ein 4Wheeler kein Benzin mehr hatte fuhren wir nicht mehr zu 3. sondern zu 5. auf unserem. Mal wieder sehr viel Schlamm und dreckige Kleidung, auf einem steilen Berg hing ich mit dem Kopf hinten runter und musste von 2 Leuten festgehalten werden und danach durfte ich dann auch mal ausprobieren so einen 4Wheeler zu fahren... eher eine holprige Angelegenheit 😉 Dann gings ab ins Hostel Waesche waschen 😉 Alles in allem... Best Weekend Ever 😊 & ich will auch einen 4Wheeler haben :D Bilder folgen noch

Tot: 0.08s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.0505s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb