Januar 2012


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Rotorua
January 8th 2012
Published: January 8th 2012
Edit Blog Post

...wer hat die Sonne gemopst??? HM? Da haben wir nun endlich Sommer, die Jungs haben groooossssse Ferien und ich zwei Wochen Urlaub und es regnet und regnet und regnet wie aus Kuebeln (oder wie man hier sagt es regnet Katzen und Hunde). Meine Urlaubsliste war sooo lang, ach was habe ich geplant und auf tausendundeine Liste notiert und jetzt ist alles im Eimer. Sehr ernuechternd. Ja auch im Paradies ist nicht immer alles in Butter. Aber man muss das immer auch positiv sehen - wir haben fast jeden Tag ausgeschlafen (bis zehn oder elf!), keiner hat gedraengelt "Fertig werden, wir muessen los, der fruehe Vogel faengt den Wurm!". Die Wuermer waren schliesslich den ganzen Tag draussen und sind in den Pfuetzen abgesoffen. Die Jungs hatten keinen Grund zum meckern "och schon wieder wandern, wohin denn diesmal, wie lange muessen wir denn laufen, sind wir bald da?". Ich habe unheimlich an Benzinkosten gespart! Die Jungs haben extraviellang Computer gespielt und wir haben der Buecherei mehr als einen Besuch abgestatted. Gut wir waren mal schwimmen im Schwimmbad, Linus hat ab und zu seine Kumpels besucht und ich konnte schon mal mit packen beginnen. An den letzten beiden Urlaubstagen war "ueberraschender" Weise wieder Regen gemeldet und somit habe ich mich weiterhin geweigert, irgendwas zu unternehmen. Tim aber ist mir buchstaeblich auf dem Kopf herumgehuepft weil er unbedingt zum Strand wollte. Um ihn zu beruhigen habe ich dann bei unserer Freundin Pam in Papamoa angerufen und wollte, dass sie ihm bestaetigt, dass es zum baden im Meer einfach nicht schoen genug ist. "Ach das Wasser ist wunderbar, ich was gestern auch am Strand!" ... kam durch den Hoerer. Tim grinst. Also sind wir nach Pap gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir die graue Wolkenfront hinter uns gelassen und am Strand hat den ganzen Tag die Sonne gescheint! Die Jungs haben sogar einen Sonnenbrand bekommen und ich ein schlechtes Gewissen.

Wir wohnen definitiv am falschen Ort. Das stinkt mir aber!

Zum Thema Umzug - ich habe noch keinen neuen Job und somit sitzen wir immer noch in den Startloechern auf den ersten gepackten Kisten. Nur noch drei Wochen und das neue Schuljahr beginnt. Wird sehr sehr knapp, ich weiss (und ich brauch keinen, der mir am Telefon oder per email sagt "na sag mal, wie soll'n das gehen, hm?", bitte nicht!). Wir machen das schon. Nach Plan A (wir ziehen noch im Januar um) kommt eben Plan B. Plan Z ist, wir bleiben hier, ich arbeite weiter, Tim geht wieder in die Westbrook School und Linus faengt hier eben auf der Rotorua Intermediate an, solange, bis ich eine Stelle in Papamoa oder Tauranga habe. Ist vielleicht nicht so optimal (die Jungs muessten dann mitten im Jahr wechseln, ich muss Schulpackete fuer vier Schulen kaufen, Uniformen fuer drei Schulen) aber deshalb ist es ja auch Plan Z. Wie auch immer, wir schaukeln das Schiff schon noch nach Papamoa. Wir bleiben optimistisch!


Additional photos below
Photos: 47, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.325s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 56; dbt: 0.2609s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb