Februar 2012


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Rotorua
February 26th 2012
Published: March 11th 2012
Edit Blog Post

Februar - Schule beginnt wieder. Zumindest Grund genug fuer mich zum Jubeln! Linus beginnt seine 7. Klasse auf der Mittelschule und Tim geht nun schon in die 5. Klasse.

Seit Monaten erzaehlt Linus schon von seinen Dreadlocks oder Rastalocken und jetzt, so hat er entschieden, ist es soweit. Am letzten Wochenende vor Schulbeginn soll ich ihm die Locken zaubern. Wir haben uns also mal wieder ein Wochenende lang nichts vorgenommen, zahllose Videos ausgeliehen und Utensilien fuer seine Haare besorgt. Ich plane so einen Tag bis ich fertig bin mit dem dreaden. Die Jungs sind guter Dinge, solange Linus still sitzen muss, heisst dass, sie "muessen" Computer spielen oder TV gucken. Samstag Morgen geht's los, ein letztes Foto mit glatten Haaren und es geht an's Haare einteilen. Nach einer Stunde (!) beginne ich mit dem dreaden. Nach drei (oder vier?) Filmen und Stunden Computer spielen wandern die Zeiger der Uhr auf 11 Uhr (nachts!). Ich habe kaum Pausen gemacht und meine Finger streiken. Linus Haare sind immernoch nicht fertig. Mir ist das egal, ich will schlafen. Am naechsten Morgen geht's "frisch" weiter. Nach insgesamt 14 Stunden ist es ENDLICH vollbracht. Ungefaehr 60 Locken stehen in alle Richtungen von Linus Kopf ab und der Bub selber hat ein zufriedenes Grinsen aufgelegt. Haaaa, meine Finger, meine Handgelenke, meine Arme!!!!!!!


Additional photos below
Photos: 21, Displayed: 21


Advertisement



Tot: 0.151s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 56; dbt: 0.0921s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb