06.02. Hahei – Raglan

Oceania » New Zealand » North Island » Raglan
February 6th 2013
Published: March 12th 2013

6 Uhr klingelt der Wecker im Bungalow und das Aufstehen der 4 Personen beginnt. Nach dem Duschen, Frühstücken und Tasche packen geht die Busreise für heute los.

Eine lange Fahrt auf einige Hügel erwartet uns. Der Zwischenstopp führt uns nach Hamilton, Neuseelands viert größte Stadt, auch wenn sie nicht so groß ausschaut. Hier wurde wieder für den Abend eingekauft. Ich schließe mich vier anderen Leuten zum Abendessen an. Der Bus wartet hier vor der Bibliothek, wo endlich wieder im Internet gesurft werden kann :D

Anschließend ging es mit dem Bus nach Raglan, Neuseelands bestem Surfstrand. Kurzfristig habe ich mich noch zum Surfkurs angemeldet. Unsere heutige Unterkunft ist mitten im Jungle. Es schaut einfach super idyllisch aus, so mitten im nirgendwo zwischen all den Bäumen und die Unterkünfte unterstreichen dies noch einmal 😊

Als nächstes geht es zum Surfkurs. Zu erst gibt es eine kurze Einführung (Theorie) und dann sind wir zum Strand gefahren. Hier geht es in die Neoprenanzüge, jeder erhält ein Surfboard und dann geht es auf einen kurzen Spaziergang zum Einstiegspunkt. Nach einer kurzen Einstimmung am Strand geht es ins Wasser. Es ist einfach eine super neue Erfahrung. Vom Strand aus schaut es immer so einfach aus, was die Surfer machen. Wenn man dann selbst im Wasser ist, merkt man erst einmal, was alles dazu gehört. Der Zeitpunkt muss stimmen, man braucht entsprechend Schwung und dann ist da noch das Timing, wann man sich auf das Brett aufrichtet. …und vor allem das man hier auch zum Stehen kommt :D Es waren sehr lustige Versuche am Anfang. Nur Übung macht den Meister und schließlich waren auch einige gute Surfversuche bei mir dabei. Es war eine super Erfahrung heute!

Zurück in unserem „Dschungelcamp“, wurde gekocht. Nach dem Abwasch sind wir zum „Inspiration Point“ gelaufen. Hier ging so langsam die Sonne unter und neben ein paar schönen Sonnenuntergangsfotos haben wir die Landschaft genossen und uns noch ein wenig unterhalten. Abends im Gemeinschaftraum sitzen wir am großen Tisch und spielen mit anderen Leuten ein paar Spiele.

6am in the morning rings the alarm and we start our procedure with having a shower, breakfast…

Our destination today is Raglan. This area is well know as NZ’s best surf beach. So I decide to go for a surf course. After a theoretical course we get into swimsuits, get a surfboard and start surfing. It was a great experience and really not as easy as it looks from the beach to experienced surfers. But still I stand on the board sometimes, so I get some success.

After dinner, we go to the “Inspiration point” there we make some pictures from the sunset. In the evening we play some games with other guys and have a lot of fun.

Tot: 0.097s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 42; dbt: 0.0428s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb