Hahei---> Raglan

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Hahei
August 14th 2007
Published: August 15th 2007

heute morgen ging es um halb 9 weiter, wieder von der halbinsel runter. auf dem weg mussten wir an einem alten kauri tree umarmen, das macht man hier wohl so,um glueck auf der reise zu haben, und ihn so begruessen, wie es so nach maori sitte ist, d.h. mit der nase 2 mal stubsen!! :-)
danach besichtigten wir auf dem weg noch einen imensen wasserfall und kamen dann abends in dem surferparadies RAGLAN an. hier hat selbst jack johnson sein haus.
ist zwar jetzt nicht gerade hochsaison, aber es waren trotz 14 grad wassertemperatur recht viele surfer im meer. man kann hier , einem der top surfplaetze der welt ,naemlich wohl so 10 meter wellen ( in der laenge) reiten.nach dem einkauf im ort im supermarkt fuers kochen am abend ging es zu unserem hostel. dies war eine absteige ( nicht im negativen sinne ) fuer surfer, und war auch recht gut besucht.:-) auf dem gelaende gab es ein flying fox...weiss gerade nicht wie ichs beschreiben soll.man zog ein am seil haengenden sitz einen huegel hinauf und sauste dann mit einer affengescheindigkeit den berg, sitzend auf diesem teil, hinunter. man, was hatten wir fuer einen spass mit dem teil!! videos natuerlich gedreht!!sowieso ist das mit dieser maedelsgruppe unheimlich spassig....
abends nach dem abendessen kamen ein paar einheimische, und man konnte mit denen pokern!!! das hab ich mir doch nicht nehmen lassen und von anfangs 11 leuten war ich immerhin erst die 7., die ausschied.tapfer durchgehalten!!!!war sehr nett mit den ganzen surfern da, haette ich zeit, wuerde ich hier gerne noch ein bischen zeit verbringen, aber....jetzt wird es echt eng!!!muss weiter!!!

Tot: 0.089s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 49; dbt: 0.0592s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb