Little Kitesurf, Leisure Island, Mt Maunganui


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Bay of Plenty » Mount Maunganui
February 14th 2009
Published: February 14th 2009
Edit Blog Post

In den letzten paar Tagen ist ziemlich viel passiert. Flo, Réne und Bighead sind zurück nach Deutschland geflogen und ich habe mich dafür entschieden noch ein paar Tage in Taurange zu bleiben, weil die Windvorhersage für die nächsten Tage exzellent war und Aaron mich netterweise noch ein paar Tage bei sich wohnen lässt.
Der erste Tag ohne die Jungs war sehr windreich und ich bin direkt zum Fergusson Park um meinen Kite aufzubauen und aufs Wasser zu gehen. Glücklicherweise habe ich auch noch Bekannte von Flo & Rene getroffen, die mir meinen Kite gestartet haben und ein Auge auf mich hatten. Ich hatte eine ziemlich gute Session, bis der Wind plötzlich extrem zugenommen hat un ich maßlos überpowert war. Ich bin aus dem Wasser und wollte an Land um meinen Kite zu landen, hatt aber Schwierigkeiten mich fortzubewegen, weil der Kite mich immer wieder zurückgezogen hat. Als jemand kam um mir den Kite abzunehmen, bat ich ihn meine Steuerleinen vorher zu verlängern (leider konnte ich sie selber nicht erreichen), leider hat er es irgendwie nicht verstanden und mir stattdeseen voll in die Bar gegriffen, so dass ich einen Kiteloop über den Sandstrand gemacht habe....keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat. Glücklicherweise ist nichts wirklich schlimmes passiert, aber mein linker Fuß ist etwas hinüber. Ich hab ein kleines Loch unter dem Fuß und die linke Seite ist ebenfalls ziemlich aufgerissen wurde. Kiten konnte ich also heute vergessen, aber ich wollte auch nicht rumsitzen, also bin ich über eine der Inseln gehumpelt und habe sogar den Mount Maunganui bestiegen...aber die Fotos sprechen für sich selbst.
Es hatte also auch "quasi" was gutes das ich mich verletzt habe, weil ich diese beiden Trips ansonsten nicht gemacht hätte und es war wunderschön!!!!!!!!!!
Morgen werde ich meinen Fuß komplett abtapen und hoffentlich wieder aufs Wasser können, um danach nach Pahia aufzubrechen!!!! Denn meinen Van habe ich mittlerweile auch!
We will see :-)!


Additional photos below
Photos: 39, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.067s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.0358s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb