04.02. Ankunft in Auckland


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Auckland
February 4th 2013
Published: March 12th 2013
Edit Blog Post

2 Uhr in der Früh landet unser Flugzeug in Auckland. Nachdem ich mein Gepäck erhalte, erwartet mich eine große Zwergenstatue im Flughafengebäude. Nicht nur der Anblick, auch das Schild davor verrät, dass diese Statue zum Film „Der Hobbit“ gehört. Das Wetter ist sehr verregnet gerade. Ich nehm den Shuttle Bus in die Stadt und check in Auckland in das Nomads ein. Es ist nur noch ein 4 Bettzimmer frei, aber besser als beim Regen auf der Straße zu sitzen. Und es kommt sogar noch besser, dass 4 Bettzimmer habe ich für mich allein 😊

Am nächsten morgen geht es schon wieder raus aus meinem Privatraum und ich komm nach einem Spaziergang am YHA Central an. Hier habe ich bereits ein Zimmer für heute Nacht gebucht. Nur der Betrag, welchen ich auf einmal bezahlen soll, stimmt überhaupt nicht mit dem überein, für welchen ich gebucht habe. Nachdem ich meine Unterlagen heraus gesucht habe, fällt der Dame an der Rezeption auf, dass ich ein Upgrade auf ein 4 Bettzimmer erhalten habe. Man beschwert sich ja nicht, wenn man so etwas bekommt und somit bekomme ich das Upgrade zu meinem günstigeren Preis, wie ich es gebucht habe. Ein wenig Glück gehört wohl dazu 😊

Ich mache einen größeren Spaziergang durch die Stadt und kaufe auch ein wenig Essen ein.

Heute geht es aber nicht zu spät ins Bett, die letzte Nacht war kurz und morgen geht es auch wieder zeitig raus.



My plane lands at 2am in the morning in Auckland. It was warm, but raining. At the entrance hall there stands a big statue of a dwarf from the movie “The Hobbit”. I take the shuttle bus to the town and check in at Nomads hostel, there I get a 4 bed room for my own. After sleeping I check out and make a walk to the YHA central. I already booked a room for tonight. Today I just go for a walk in the town and go for some shopping. Tomorrow I’ve to get up early.


Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement



Tot: 0.136s; Tpl: 0.021s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0685s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb