First Landing - Auckland


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Auckland
October 31st 2012
Published: February 4th 2013
Edit Blog Post

Auckland war meine erste Anlaufstelle in Neuseeland und die ersten Tage habe ich mir ernsthaft ueberlegt, warum genau ich unbedingt ans andere Ende der Welt musste. Auckland ist die typische Grossstadt, viel Verkehr,laut, schmutzig, stinkig, unpersoenlich. Dazu noch kein Flair und nach der beruehmten Freundlichkeit der Kiwis muss man auch lange suchen. Statt dessen findet man Asiaten und Anzugtraeger. Sie ist quasi ein Umschlagplatz und Knotenpunkt und man kann dort ganz gut seinen Papierkram erledigen, aber das kann man wo anders auch. Tiefe Liebe verbindet mich mit der Stadt allerings nicht. Ist man einmal die Queenstreet lang gelaufen und am Hafen gewesen, hat man auch schon das Wesentliche von der Stadt gesehen. Man koennte noch auf den Mount Eden steigen, wenn man auf langweiliges Industrie-Grossstadt Panorama steht oder man kann ins Museum gehen. Ich bin dann eher schnell weiter gezogen.


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



Tot: 0.123s; Tpl: 0.012s; cc: 9; qc: 46; dbt: 0.0943s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb