Wohnungssuche


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Western Australia » Perth » Perth City
March 21st 2007
Published: March 21st 2007
Edit Blog Post

Hab ich gesagt gleichwertig?

Der Wohnungsmark hat sich ein wenig beruhigt, weil alle Studenten mehr oder weniger untergebracht sind und die ersten auch schon wieder ausziehen, weil sie ihr Studium schon wieder geschmissen haben...

Also ich habe jetzt zwei Optionen: Entweder ich ziehe zu nem semi-professionellen Surfer in sein kleines Häuschen mit wirklich hübschem Garten oder ich habe ne kleine schnucklige Wohnung am Strand - noch näher als bisher :-)

Also zu erstem: Damian wird von diversen Surfboard bzw. Surfequipmentherstellern gesponsert. Der ist ja mal so was von cool drauf - hat mir gleich angeboten eins von seinen alten Brettern auszuleihen oder zu verkaufen, hat gesagt er könnte mir teilweise wenns die Zeit zulässt ein paar Dinge zeigen und Tipps geben, würde mir helfen die restliche Ausrüstung billig zu finden usw. und so fort. Hat nix gegen Besuch, nix gegen Parties (wenn das Haus danach wieder einigermaßen aussieht)... Das Haus hat alles was man braucht. In meinem Zimmer hätts zwar nur ein Bett und zwei rießige Schränke, aber brauch ich mehr? Schreibtisch kann ich mir dann zur Not noch irgendwo einen gebrauchten holen - wenn ich den denn brauch :-)
Der einzige Nachteil - ich hätte keine Internetconnection. Und das ist was essentielles, weil das quasi bisher meine einzige Verbindung nach Hause war. Damian hat aber gemeint, ich könne das alles besorgen, er zahlt die Anschlussgebühren und ich die laufenden Kosten, weil er kein Internet braucht. Hab mich schonmal informiert - würde auf ca. 50 Dollar im Monat kommen... Des wär ok.

Zu zweitem: Hätte zwei Zimmer, eigenen Eingang, eigenes Badezimmer, eigenen Kühlschrank, eigene Internetconnection usw. Die Zimmer würden einmal pro Woche von ner Putzfrau gereinigt, was sicher au net so ungeschickt wäre :-) Mein Vermieter wäre ein ca. 50-jähriger Mann, der auch sehr easy drauf ist... Nix gegen Besuch, nix gegen gelegenliche Parties...

Vom Preis her schenkt sich beides nicht sehr viel... Bei Damian ist's zwar billiger aber wenn ich Strom, Gas und Internet noch drauf rechne, dann kommts auf plus minus 5 Dollar gleich hin.

Keine Ahnung... Was will ich? Have to make up my mind....

Bis morgen Abend muss ich Damian Bescheid geben wie's aussieht...

Have a good night.

Cheers Flori

Advertisement



21st March 2007

'lord of the boards'
servus flori! aber selbstverständlich freu' ich mich für dich! dir scheints echt richtig gutzugehen, und das ist doch die hauptsache! dagegen spricht ja nicht im geringsten, dass einem durchschnittsschwaben (-; beim anblick deiner extrem geilen bilder (sonne, strand und meer...campus(...oder soll ich besser sagen, 5 sterne luxus-education-ambiente???) kurz eben so durch den kopf geht: 'mann, mann, da wär ich jetzt auch gerne!' bin mal gespannt, für welche wohnung du dich jetzt entschieden hast!? (-: find's übrigens echt super, dass du das online-diary so regelmässig schreibst, entführt einen immer wieder aus dem eher kühleren alltag! liebe grüsse von den snowy swabian highlands jule
23rd March 2007

Danke
Danke Jule, ist auch schön zu sehen, dass ein paar Leute hier regelmäßig reinschauen :-) Hab mich eigentlich entschieden - eigentlich aber auch nicht... Erklärung folgt im nächsten Eintrag :-) Grüße auf die snowy swabian highlands Flori
25th March 2007

Wohnungssuche
Hallo Flori, viele liebe Grüsse aus Bochum. Selbständigkeit ist immer besser - aber du wirst dich schon für das Richtige entscheiden. Weiterhin alles Gute, viel Spaß auch beim Studieren. Alles Liebe Uschi u. Helmut

Tot: 0.095s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 55; dbt: 0.0525s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb