Erste News aus Australia


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Victoria » Melbourne
May 10th 2010
Published: May 10th 2010
Edit Blog Post

Hey guys, jetzt wird es doch mal Zeit, dass ich mich melde: Bin am Freitag, um 5 Uhr frueh (neue Zeit - bin 10 Stunden vor euch) gut in Melbourne gelandet. Hatte eine Zwischenlandung in Dubai, die 3 Stunden dauerte, welche aber mit einer erfolgreichen Starbuckseinkehr einigermassen schnell verging. Die davorstehenden 14 stunden dagegen waren etwas anstrengender, mit einer netten Sitzflugnachbarin und einer gr. Filmauswahl, u.A. Friends, vergingen die Stunden doch noch. Das Hostel in Melbourne wurde natuerlich gleich gefunden - schraeg schraeg. Nach meinem Einzug in das Zimmer, welches ich mit eineinhalb Leuten teilte (eine tauchte nach meiner Ankunft komischerweise nie mehr auf *hihihihi* und der andere war nur eine Nacht in diesem Zimmer), schlenderte ich geputzt und gestriegelt den ganzen Tag durch die Strassen von Melbourne. Die Stadt ist wirklich riesig und schoen!!! Ausserdem super zum shoppen 😊

Die Backpacker im Hostel sind alle nett und ich habe auch gleich Anhaengsl gefunden. Bin am naechsten Tag mit 2 Deutschen und einer Schweizerin mit der Tram wieder ins Zentrum von Melbourne. Als wir am Victoria Markt (dort gibt es Krimschkramsch, Obst, Gemuese, alles was man nur verkaufen kann) herumwatschelten, sah ich eine Schlange pfuiii ja ok ich muss noch dazusagen, dass ein Mann sie gehalten hat, dadurch sprang ich nur 2 meter auf die Seite .... 😊
Am Abend gingen wir in eine australische Disco - Die Zeit verging und verging und wir tanzten und tanzten 😊 war echt ein riesiger Spass hihi Was man wissen sollte ist, dass man in Melbourne nur mit: Minirock, High Heels - total aufgetackelt in die Discos gelassen wird. Wir waren das kooomplette Gegenteil: Wanderschuhe, Jeans, irgendein T-Shirt, ja hmm Schminke ... da gibt es ja nicht viel Auswahl im Rucksack, ausser Make up und Wimperntusche. Dadurch leuchteten wir sehr aus der Menge raus 😉
Am Sonntag fuhren wir mit einem Touristen Bus rund um Melbourne und gingen - etwas verschlafen - in einen botanischen Garten. Der Kaffee oeffnete uns die Augen und wir sahen tolle Pflanzen, Baueme und einen wahnsinns Ausblick auf Melbourne!!!! Um 20:15 Uhr stieg ich dann mit meinen 2 Rucksaecken in den Bus Richtung Adelaide.

Heute, Montag 10.05.2010, kam ich um 6 Uhr im Zentrum von Adelaide an....Hab um eine halbe Stunde dazu gewonnen *jippiii* Beim Busparkplatz wurde ich von Hannes abgeholt und gleich ging es hinauf zum hoechsten Huegel von Adelaide und wir geniessten den Sonnenaufgang! Hui Adelaide ist auch riesig und wunderschoen! So viele Lichter hihihi Vor kurzem war ich noch mittendrin im Zentrum von Adelaide und nur in einer halben bis 3/4 Stunde war ich am Land. Wir fuhren also die Strassen entlang, hinter uns glitzterte das Meer und die Lichter der Stadt und plooooetzlich .... ich sah da was.... ihr konnte es gar nicht glauben, wie ich im auto geguckt hab ... Ploetzlich standen 4 - 5 Kangaroos direkt neben dem Auto und sahen uns Aug ins Aug haha soo lustig die Teile 😊 Natuerlich wurde gleich die Kamera ausgepackt und los geknipst. Nach diesem Treffen fuhren wir noch ans Meer. Schoen warm ist das Wasser - Von Herbst hab ich bis jetzt noch nichts bemerkt, da alle Australierinnen mit Miniroecken oder nur mit Legins herumlaufen!! Nach dieser tollen Fahrt und mein erstes Kangarooanfreunden fuhren wir zum Haus von Hannes. Toll wirklich toll. Seine australische Familie ist super nett und im Haus sind so viele Tiere: 2 Katzen, 1 Hund, 2 kl. Froesche, eine art Schildkroete, Hase, Fische ... ja lustig ist's. Nach einer tollen Stadtbesichtigung mit Hannes und Tiffani, ging es am Abend nochmal Richtung Strasse, wo wir schon in der Frueh die Kangaroos gesehen haben, und siehe da... es waren noch Groessere da 😊 Ach wie toll die Tiere doch huepfen koennen hehe

Leider hab ich noch ein paar Auseinandersetzungen mit dem Raufladen der Bilder - aber es dauert nicht mehr lange...

Fuer die naechsten Tage habe ich noch vieles vor in Adelaide. Die Berichte sowie Fotos werden bald folgen 😊)
Sonnige Gruesse aus Adelaide

Advertisement



10th May 2010

wir freuen uns schon auf Fotos
Hey Teresa, hoff, dass Hannes von DIR ein Foto geknipst hat, als du deine ersten Kangaroos gesehen hast. Meine Fantasie geht durch, wenn ich nur daran denke *hihihihihi* hast sicher nen lauten Schrei losgelassen und dann immer nur mmmmmhhhh san de liab gsogt mit rießigen Augen ... Na, nen richtigen Grund zum Shoppen hast natürlich auch schon gefunden - gratuliere!!!! um dich braucht sich keiner sorgen machen ;) Send uns Details zu den Trends ;) Viel Spass noch glg an alle Lg Victoria
10th May 2010

Kängurus
wow das hört sich ja klasse an- einfach nur beneidenswert :D Freu mich schon rießig auf die super spaßigen, witzigen, "schrägen" Fotos mit dir und den Kängurus hihi (Buzzi-Buzzi) ich seh dich ja schon vor mir *lach* lg
10th May 2010

...kangaroo jack...
Hey australierin!!.... Hatten die Kangaroos auch baseball schläger :) Sag Kangaroo Jack einen lieben gruß von mir.. hören sich ja extrem aufregend an deine ersten Tage am andren Ende der Welt hihi :) viel Spaß noch und lass wieder mal was von dir hören... LG Verena
10th May 2010

wow
Also liebe Teresa, mehr als wow kann i da net sagen!!
10th May 2010

bring mir ein kangaroo mit
hey meine liebe..... hört sich alles einfach nur toll an! bin so stolz auf dich :) und, als mitbringsel wünsche ich mir bitte ein kangeroo, damit ich auch einmal im beutel mithüpfen kann! freue mich immer über news von dir und weiterhin viel spaß!
12th May 2010

Hört sich alles wirklich toll an - Gott sei Dank!!
Hey Teresa, super Eintrag, nur so weiter, ich bin zwar im Büro aber ich kann so richtig mitfühlen :-)! Freu mich sehr das es dir gut geht und dich nicht das Heimweh packt - ich würd wahrscheinlich schon am Kangaroo sitzen und es bitten mich nach Hause zu bringen :-)! Freu mich schon auf die ersten Bilder, ganz liebe Grüße - auch von den Kollegen - Carina
22nd May 2010

hey
hey sweety, klingt ja wirklich toll, was du bis jetzt schon erlebt hast!! Du weißt es wahrscheinlich eh schon dass bei uns das wetter extrem gaga is, pfui!!! Möcht auch in die sonne, es is stinklangweilig ohne dich und ich komm auf alle fälle im herbst, da bist dann eh schon ein australienexperte!!hihi werd weiterhin deine Einträge mit Begeisterung verschlingen!!hihihahha!! hab dich sooo lieb, küsschen aus dem arschkalten und nassen österreich!!

Tot: 0.05s; Tpl: 0.013s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0298s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb