Teresa in Adelaide


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » South Australia » Adelaide
May 16th 2010
Published: May 16th 2010
Edit Blog Post

MelbourneMelbourneMelbourne

Blick vom Botanischen Garten auf Melbourne
Sonnige Gruesse aus South Australia - The Festival State

Der Lebenstil der Leute in South Australia ist recht amuesant: Kaffee trinken, Schoki und Eiscreme essen und das wichtigste RELAXEN. jetzt koennt ihr euch vorstellen, dass ich mich hier extrem wohlfuehle hehe Die South Australier sind extrem stolz auf ihren Haighs Chocolates und der kann sich wirklich sehen lassen. Nix Maschine - alles per Hand gewuzelt und und und mhmmm echt lecker vlt schaff ich es, dass ich einen mit heim nehme hmmm :P

Die Leute sind wahnsinnig nett und in Adelaide gibts auch viel sehenswertes. Man kennt sich sofort aus!! So gross ist es dann doch wieder nicht 😊 Was ich die letzten Tage so gemacht habe? Also Montag erreichte ich Adelaide, das erzaehlte ich ja schon. Am Dienstag gings 28 km suedlich von Adelaide Richtung Hahndorf - das aelteste noch bestehende deutsche Viertel in South Australia. Es war recht lustig, da bei jedem Laden und Restaurant mit voller Freude Bierzeltmusik gespielt wurde hihi Lunch bei richtiger Bierzeltmusik und Sauerkraut 😊
Egal ob Zoo mit 1400 exotischen und einheimischen Tieren, Botanic Garden, Shopping Street "Rundle Mall" (ja da war ich oft genug hihi), Museen (Art Gallery of South Australia,
MelbourneMelbourneMelbourne

Botanic Garden
South Australian Museam, National War Museum), "Elder Park", "Linear Park", Central Market, Chinatown, Victoira Square - ich war da!! Es ging natuerlich auch mal nach "Glenelg" - Ein Ort mit gigantischen Hochhaeusern direkt an der Kueste mit einer Strasse voll quirligen Strassencafes!! Nach Glenelg gesellten wir uns in eine extrem aussergewoehnliche coole Bar - Zirkusstil!!! Die Bar, die Sessel - alles - ueberall - Zirkus!!! hihi Freitag abend gingen wir ins kino. der film war ziiiiemlich australisch ...mit dem ganzen slang war's recht lustig 😊

Gestern Abend machten wir noch Adelaides Strassen unsicher 😊 Bevor wir uns in die Menge stuerzten gingen wir noch in Chinatown essen und jaa mit Staebchen ganz wie es sich gehoert hihi
Die Nacht wurde lang und ich sah viele verschiedene Lokale. Ob bequeme Bars, asiatische Haeuser mit Karaokeraeumen - ja richtige Raeume wo bis zu 25 Leute (naja wir waren sicher mehr) Karaoke singen konnten - oder verrueckte Partyhaeuser. Wir waren ueberall mal mittendrin 😊 Von Party machen verstehen sie was hihi
Und wiedermal bin ich sehr mit meinen Jeans aufgefallen: der Ausgehlook der Maedls: extrem kurze Roecke oder Kleider und High high high heels.... viele konnten eh nicht lang damit gehen, war
Botanic GardenBotanic GardenBotanic Garden

Dass nenn ich mal eine Riesen-Ananas hihi
lustig zu beobachten 😊
ich hatte es hingegen sehr bequem hihi

Morgen geniesse ich noch meinen letzten Tag in Adelaide und am Dienstag in der Frueh gehts ins Landesinnere!!!! Mache eine 7-Tagestour nach Alice Springs ueber Flinders Ranges, William Creek, Coober Pedy, Uluru (Ayers Rock), Kata Tjuta und Kings Canyon. Bin schon gespannt wie das wird 😊)))))

Wie laeufts in Oesterreich?? Alles klar soweit?! 😊 Hab schon gehoert, dass wieder Schnee zu sehen ist 😊
Freu mich wieder ueber eure Kommentare!!!
See you later 😊


Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement

KangarooooKangaroooo
Kangaroooo

Mein erstes Kangaroo....beim weghuepfen :)
HahndorfHahndorf
Hahndorf

Das einzige deutsche Viertel in Australien
AdelaideAdelaide
Adelaide

Botanischer Garten in Adelaide/South Australia


16th May 2010

Danke für die ersten Fotos
Sieht ja toll aus in Süd-Australien, Urlaub pur, freuen uns mit Dir und alles Gute lg Mutti u. Vati
17th May 2010

:)
wuhuuuuuuuuuuu Fotos - danke! Da sind wir ja immer am laufenden- 'wir reisen mit dir mit' :D lg
17th May 2010

:)
Na klar!!! Ihr seid immer und ueberall mit dabei *hihihihi*
18th May 2010

oh darling...
i vamiss di so - finds so geil dassd so vü erlebst. do kumman ma direkt de tränen...sche is dass i moi "zeit" hob dass i dein blog lies. maturastress is so elendig.... i möd mi bei dir soboid i ois schriftliche hinter mir hob...
22nd May 2010

ohhh, wow, der entry hat mir jetzt total lust gemacht sofort dir nachzufahren, freu mich schon riesig!!!!!!! deine Bilder sind super toll, vorallem der strand!! vermiss dich, hdl deine magda
24th May 2010
Botanic Garden

hehe.. ;)
Super Bild Teresa.. hoffe es geht dir gut :)
26th May 2010

...WOOOOOOOW.....einfach genial!!! die bilder sind echt der wahnsinn =)..glg aus Kobenz =)

Tot: 0.055s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 25; dbt: 0.0256s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb