Far North Queensland: Von Brisbane 2000km in den Norden


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland
May 30th 2009
Published: August 3rd 2009
Edit Blog Post

Am 24 May bin ich endlich weitergereist, nachdem ich noch eine weitere Woche von dem Unwetter aufgehalten wurde: Die Brisbane-Umgebung wurde fuer ein paar Tage zum Katastrophengebieterklaert und es regnete 700mm in 3 Tagen! (in hamburg regnet es etwas wenieger als doppelt so viel in einem Jahr!).
Auf dem Weg habe ich eine italienische Mitfahrerin in Noosa (legendaerer Surfort noerdlich von brisbane an der Sunshine Coast) abgeholt.
Zuvor habe ich mich im Internet fuer zahlreiche jobs in Staedten, die auf dem Weg lagen.
Nachdem ich meine Begleiterin nach 1000km in Airlie Beach abgesetzt hatte, begab ich mich auf die Suche nach fruit picking Jobs im tropischen Norden.
Es bedeutet viel Rumfahrerei um die Farmer selbst zu finden und in den landwirtschaftlichen Zentren wird die Arbeit von hostels vermittelt bei denen man schon mal wochenlang Miete bezahlen muss,
um dann letzendlich schlecht bezahlte Erntearbeit zu bekommen.
Nach 1400km bin ich dann schliesslich einfach weiter Richtung Norden gefahren, in den ewigen Sommer: Die Tropen. Nach 3 tagen und kleinen Umwegen, Wasserfaellen und gebiergsbaechen, bin
in dann in Cairns, dem touristischen Zenter fuer das Great Barrier Reef und groesste Stadt in Nord QLD, angekommen.
Nach ein paar Tagen bin ich dann von Cairns nach Ingham (250km entfernt) zu meiner neuen tree planting Arbeit gefahren und hab eine 100 detour ueber die Atherton Tablelnds gemacht. Die Fotos zeugen von meinem ersten trip in den tropischen Regenwald!




Additional photos below
Photos: 25, Displayed: 22


Advertisement

stinging treestinging tree
stinging tree

sieht ein bisschen aus wie eine brennnessel. soll sehr weh tun sein und der stechende schmwerz kommt immer mal wieder, bis zu einem jahr spaeter!


Tot: 0.084s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 51; dbt: 0.0486s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb