Rainbow Beach

Oceania » Australia » Queensland » Rainbow Beach
August 11th 2011
Published: August 14th 2011

Heute morgen machten wir einen kurzen Abstecher an die Sunshine Coast. Normalerweise ist hier der Name Programm, allerdings nicht an diesem Tag. Da es anfing zu regnen, viel unser Strandspaziergang am Sunrise Beach etwas kürzer aus. So machten wir uns weiter auf den Weg zum Rainbow Beach. Dieser Ort ist einer der Ausgangspunkte für die Fährüberfahrt auf Fraser Island. Auf der Fahrt dorthin wurden wir Zeuge eines in Deutschland seltenen Schauspiels. In Australien gilt generell eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h, eigentlich auch für LKW. Im Rückspiegel konnten wir beobachten, dass dennoch ein LKW, ein bereits mit 100 km/h fahrendes Auto, mit 120 km/h versägte. In Rainbow Beach angekommen, entschieden wir uns für eine 2 Tagestour auf Fraser Island. Jürgen handelte noch einen „Good Price“ heraus, als es auf einmal anfing zu hageln. Ein kurzer Hagelschauer, der aber auch von den Einheimischen bestaunt wurde. Am Abend machten wir an einem Grillplatz, mit Schinken, Käse und Schwarzbrot vom ALDI, eine ausgiebige Brotzeit. Beim Essen bekamen wir noch Besuch von drei Engländer und einer Französin. Unser zuerst geplanter Schlafplatz fiel leider der Asche zum Opfer. In nahegelegenem Nationalpark hat es am Abend ein größeres Buschfeuer gegeben, was aber hier nicht ungewöhnlich ist. Nach etwas längerer Suche schlugen wir unser Nachtquartier oberhalb der Stadt auf.

Viel grüße aus AUS!!!

Tot: 0.073s; Tpl: 0.01s; cc: 13; qc: 41; dbt: 0.0445s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb