Glasshouse Mountains / Australia Zoo

Oceania » Australia » Queensland » Australia Zoo
August 11th 2011
Published: August 11th 2011

Morgens wanderten mir auf den 235m hohen Mt. Beerbuurum. Der Weg war steiler als erwartet. Als Belohnung hatten wir jedoch einen herrlichen Rundumblick über die Glasshouse Mountains. Diese wurden von James Cook so benannt. Anschließend suchten wir ein Info-Center auf, wo wir uns kurzerhand dazu entschlossen, einen Tag im riesigen Australia Zoo zu verbringen. Vorher mussten wir jedoch noch das Nötigste an Essen und Trinken aufnehmen. Nirgends geht das besser, als bei ALDI!!!
Gerade noch rechtzeitig angekommen, konnten wir die Tiershow im Crocoseum bestaunen. In einer Arena mit ca. 5.000 Sitzplätzen, wurden hier riesige Schlangen, Papageien, Geier und Elefanten gezeigt. Der absolute Höhepunkt war die Fütterung eines Krokodils. Im schön angelegten Zoo lebten außerdem noch die bekannten einheimischen Tiere wie Koala, Kängeruh, Alligatoren, Wombat, giftige Schlangen etc. Der Zoo wurde von den Vater des bekannten Crocodile Hunters, Steve Irwin, gegründet. Steve Irwin erweiterte ihn stetig bis zum größten Zoo Australiens. Leider ist Steve Irwin bei einem Tauchunfall mit einem Mantarochen im Jahr 2006 gestorben. Eine weitere Vorführung konnten wir bei den Tigern bewundern. Die Beiden gezeigten Tiger waren bis zu 116 kg schwer und stellten uns eindrucksvoll ihre Kraft unter Beweis. Mit dem Zoobesuch konnten wir uns schon einmal auf die australische Tierwelt vorbereiten.

Viele Grüße aus AUS!

Tot: 0.122s; Tpl: 0.015s; cc: 14; qc: 49; dbt: 0.055s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb