Port Douglas


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Port Douglas
June 7th 2010
Published: June 8th 2010
Edit Blog Post

Hello hello!

Wochenende gut ueberstanden?!?
Ich hatte wieder ein amuesantes Wochenende. Angefangen hat es am Freitag abend: Ab ging es wieder mit ein paar Leuten Richtung "City" und bei Live Musik wurde nett geplaudert und und und. Das tolle in Port Douglas ist, dass jedes Wochenende in jeder Bar unterschiedliche Livemusik angeboten wird!!! Sehr Abwechslungsreich 😊

Am Samstag war es dann soweit. Raus auf's offene Meer: Geplant war Low Isles. Der Aufenthalt am Meer wurde zu 3/4 vollendet, da ploetzlich der blaue Himmel und die Sonne verschwunden war. Spuurlos verschwunden. Einfach weg! Futsch! Das Meer war sooo "unruhig", da haben wir beschlossen nicht weiter zu duesen. Wir wankten mit dem Boot hin und her, das Wasser kam von allen Seiten ins Boot!! Wir fetzten ueber die riesigen Wellen, paatsch landeten wir wieder und schwwubs gings wieder rauf auf die naechste Welle. Schlussendlich kamen wir - mehr als nurchnaesst - zurueck zum Hafen und siehe da, es war wieder Sonnenschein. Das Meer jedoch war den ganzen Nachmittag extrem unruhig. So beschlossen wir, dass wir auf Krokodilsuche gehen. Beim Hafen vorbei, Richtung Fluss, schlichen wir den Crocs auf die Belle 😊 Gefunden haben wir jedoch nur zwei. Wahrscheinlich waren wir doch zu laut und zu flott unterwegs. Wir flitzten den Fluss auf und ab, rein in die eine Sackgasse, und dann wieder in die Gegenueberliegende. Das ging einige Stunden hin und her thihi
Am Abend haben wir beschlossen nach Mossman zu fahren und dort zum Chinesen essen zu gehen. Den Chinesen wollten wir ein paar oesterreichische Floskeln (zb Jausnschleida) beibringen - jedoch vergebens. Die haben uns bloss mit grossen Augen angeschaut, wie ob wir nicht alle Tassen im Schrank haben. komisch. 😊

Sonntag: Ab zur Crocodilefarm!!!!!! 20 Minuten weg von Port Douglas Richtung Cairns ist eine grooosse Farm voll mit Crocs, Wallabies, Spinnen, Schlangen, Fischen und mir unbekannten Kreaturen ... Wir verbrachten den ganzen Tag auf der Farm und es war wirklich interessant - Einfach toll!!!!! Wir fuhren den Fluss entlang, erfuhren viel von den Krokodilen und sahen unmengen von Crocs. Wir hatten eine Schlangenshow (sass 2. Reihe - argghh pfui Schlangen) und danach gab's noch eine tolle Crocodileshow 😊 Natuerlich durfte es nicht fehlen, dass wir ein kl. Krokodil sowie eine grosse Schlange streichelten. (Mein Resultat: Schlangen hab ich auch das Erste und das Letzte mal angegriffen)
Ich probierte sogar Croc Fleisch und ich hab ueberlebt 😊 Es war ein sehr erfolgreicher Tag und ich freu mich schon auf die naechsten Farmen rund um Port Dougie - Cairns and so on!

See ya,
Teresa


Additional photos below
Photos: 14, Displayed: 14


Advertisement

Ted - das groesste Croc in der FarmTed - das groesste Croc in der Farm
Ted - das groesste Croc in der Farm

Der hat 15 Freundinnen!!!! :)
Snake ShowSnake Show
Snake Show

jaa da konnte er noch lachen - 5 min spaeter sah das anders aus :)


9th June 2010

hallo meine allerliebste teresa, wow, deine letzten entrys sind echt toll, bin schon total gespannt ob ich auch so viel erleben werde!! i hab aber ned ganz geschnallt warum du die kids von der schule holen musst?? arbeitest leicht für eine familie?? Jedenfalls, bei uns wird des wetter jetzt endlich besser, diese woche griegn wir bis zu 36 grad, des is schon was oder?? aber nix gegen australia denk i mal!! Das heißt jeden tag jetzt eincremen und dann ab in die sonne im bikini, damit i mal braun werd. Du weißt ja, bei mir braucht des seine Zeit. hihi beim outbacktrip hast dich da selber angemeldet oder hat des deine agentur für dich gemacht?? muss ma bitte genauer erklären!! also, i hoff dir gehts ausgezeichntet, weil des hast verdient. halt mi auf alle fälle am laufenden, und über jungs mecht i auch bescheid habne, hehe!!!! schick da ganz viele herzliche grüße nach down under, deine magda
9th June 2010
thihihihihi

:)
Steht dir gut das Krokodil - is das dein neues Haustier? :)
11th June 2010
thihihihihi

na klar, hab ich gleich eingepackt :D es freut sich schon, dich kennenzulernen haha
16th June 2010

hey crocodile woman!
wie gehts wie stehts? hoff es passt bei dir alles...i bin gerade wieder am arbeiten, ja sie haben mich genommen....kaum zu glauben aber der ausbildungszweig unserer tollen schule hat mir dabei geholfen...hätt im ma net denkt..naja meld dich wieder amoi,is interessent deine berichte zu lesen =)

Tot: 0.044s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 27; dbt: 0.0247s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb