North Queensland

Oceania » Australia » Queensland » Port Douglas
June 1st 2010
Published: June 4th 2010

Bin seit 28. Mai wieder in der Zivilisation - Laengerer Stopp: Port Douglas.

Port Douglas ist ein kleiner suesser auch verschlafener Ort im Norden Queensland. Hier ist es total heiss und ich bin direkt in den Tropen. Ueberall sind Palmen und man kann das Meer riechen!! Es ist super!

Am Samstag, 29. Mai, war Beachday in Port Douglas. Dh alle Einheimischen stuermen am besagten Tag zum Beach und verbringen den ganzen Tag mit Spielen, Sandburg bauen, andere Gewinnspiele und und und war lustig den Leuten zu zuschauen 😊
Am Abend bin ich mit 3 Oesterreicher und einem Australia zum Rodeo. Als wir in Mossman ankamen, war das Rodeo schon mitten in der ersten Runde. Autsch mir tat beim zusehen schon alles weh!!!!!!! Die Stiere waren ganz schoen gross und hatten auch dementsprechende Hoerner. Bis 11 p.m. waren wir dort und guckten zu, hatten viel Spass. Schon lustig, wenn man so ein Rodeo direkt vor der Nase hat 😊
Ein Rodeoreiter musste sogar mit der Rettung abtransportiert werden. Wer weiss ob das nur Show war, aber es hat ganz schoen weh getan, wie der Stier auf dem Kerl herumgestampft ist autsch
Nach dem Rodeo ging es fuer uns 5 Richtung Port Douglas "Zentrum". Dort besuchten wir eine Disko und mischten uns unter die Einheimischen.

Am Sonntag war der letzte Tag des Carnevals in Port Douglas. Benjamin, Martin (2 Tiroler) und ich maschierten zu den zwei bekannten Maerkten. Ein Markt, voll mit Krimsch kramsch, Zeug was man sowieso nicht braucht aber kaufen will, Perlen, Fruechte, Palmenhuete und und und ... Der andere Markt: Seafood Market. Da wimmelte es nur von Leuten, alle mampften Garnelen, Fishburger, Calamari, Fish, Fish Fish Fish.... Somit gab es nix fuer mich, ausser hot chips 😊 Victoria, das waere eindeutig was fuer dich 😊)

Was geht bei euch dieses Wochenende?? Bierzelte? Ski fahren? :P
Muss mal schaun was ich mache - hmm Cairns wuerde mich mal reizen 😊))

Wuensche euch allen einen tollen Tag
bis bald 😉

RodeoRodeo
Rodeo

leider sieht man die Stiere nicht so gut.
Danach probierten es die JungsDanach probierten es die Jungs
Danach probierten es die Jungs

hihihihihihi einer nach der Reihe - lang habens nicht ausgehalten :P (Bild: Jakob)

6th June 2010

Schaut ziemlich schön und nett aus in port douglas.. ;) echt coole fotos.. ein bild von dir auf dem Rodeo hätt halt noch gefehlt ;)

Tot: 0.043s; Tpl: 0.014s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0194s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb