Cape Tribulation & Mareeba


Advertisement
Published: June 17th 2010
Edit Blog Post

huhuu hallooo wie gehts wie stehts??

Ich hab's mal geschafft, dass ich aus dem schoenen Port Douglas raus komme 😊 Hab meine 7 Sachen gepackt und rrrrein ins Auto (jaa richtig gelesen - AUTO mit 4 Raedern 😊 ) Auf dem Wochenendsplan stand: Cape Tripulation und kurzumentschlossen Mareeba.

Aber zuerst zu Cape Tribulation:
Port Douglas raus, bei Mossman gings vorbei - immer weiter in den Norden ... Mit der Ferry ging es ueber ein kleinen River voll mit Crocs und hinein in den Regenwald!!! Die Strassen sind alle asphaltiert aber ziemlich eng. Auf der Seite sieht man nur Gruenzeug! Da bekommt man Lust, Tarzan zu spielen 😊)
Purer Dschungel - sonst nichts - alles Gruen thihi
Der erste Stooopp war Daintree Icecream Company. Wir (Giles und ich) fuhren eine kleine unbedeutende Schotterstrasse entlang bis wir eine kleine Huette entdeckten *mhmmmmmm* Das Eis war supppperlecker 😊 natuerlich alles selbstgemacht und da bekamen wir gleich 4 versch. Eissorten. Was war da alles hmm mal nachdenken, Kaffee, Mango, etwas rotes (nein kein Erdbeereis) und noch so was weisses aber auch keine Zitrone. Die Fruechte waren neben der Huette in einem kl. "Raum" gelagert. Super gutes Eis - Empfehlenswert 😊 Dort war es ziemlich gruen und der Ausblick war: Dschungel.
Und dann ging's weiter: Thronton Beach: Cappuchino mit traumhaften Blick auf's Meer. Das nenn ich mal einen perfekten Kaffeetratsch mit suuuper Ausblick 😊 Nachdem wir unseren Kaffee genuesslich leergetrunken haben, fuhren wir zum naechsten angrenzenden Beach (Myall Beach) wo wir auf und ab gelaufen sind, wobei ziemlich viele lustige Fotos entstanden sind. Und dann war es soweit: Wir sahen eine tolle Dschungelaehnlichesding und ich spielte Tarzan auuuu was fuer ein Spass 😊
Nach diesem ueberaus netten Schwuengen gings weiter zum Cape Tribulation Lookout. Perfekt. Wir marschierten zu dem Ausblickplatz und sahen den Platz wo das Meer und der Regenwald aufeinandertreffen. Der Ausblick war traumhaft schoen!!!!! Uebernachtet wurde im PK's Jungle Village in einem Dorm, dh eine kl. Huette in einem 7-Bettzimmer. Unter den anderen Zimmerkollegen traf ich, wie ueblich, auf 2 deutsche Maedls. Ach die Deutschen sind auch ueberalll tzz

Am naechsten Tag ging es fruehfrueh auf - Richtung Noah Beach, wo wir unser Fruehstueck verdrueckten. Danach ging es wieder zurueck - die ganzen engen Strassen wieder entlang - durch den Dschungel - Strasse rauf und Strassse runter - kurzer Stopp fuer ein paar Fotos und wieder weiter ab ins Gruene - ueber den River und bei Mossman rechts vorbei - Richtung Mareeba. In Mareeba, den Rohdiamanten der Tablelands, trifft der Regenwald auf das Outback. achhh schon wieder Outback 😊 Nach einem langen hin und her was wir zuerst machen, kamen wir zu den Entschluss, dass wir zur Granite Gorge duesen. Naja bis wir das gefunden haben - uff - in Mareeba ist NICHTS angeschrieben und wenn dann nur am Anfang der 'Stadt' bzw am Ende, somit haben wir viel von Mareeba gesehen, sind viele kleine Gassen rein und immer wieder bei der gr. 'Hauptstrasse' rausgekommen bis wir eeendlich unserem Instinktzufolge Granite Gorge erreichten. Resultat: Wasserfaelle, Wanderwege rund um gewaaaltige Granitfelsen und Felskaengurus.
Wir gaben den Felskangaroos soviel zu essen, wie soll ich berichten .... naja sagen wir so, zwei haben sich sooo ueberessen, dass alles wieder rausgekommen ist igiiittttigittt war aber lustig :P
Wir kletterten alle riesigen Felsen rauf - begegneten unzaehligen Kangaroos und irgendwann sind wir soweit gekraxelt, dass wir schon nicht mehr wussten ob wir uns noch in der richtigen Gegend befinden. thihi Schlussendlich haben wir irgendeinen komischen Weg gefunden - mit der Einstellung "Immer der Nase nach - woow was ist den daaa drueben...." - und sind wieder
Der erste Blick...Der erste Blick...Der erste Blick...

Regenwald trifft Meer :)
zurueck zu den Felsen gekommen 😊
Bei einem tollen Sonnenuntergang hiess es wieder zurueck nach Port Douglas.

So nun wird fuer das kommende Wochenende geplant. Also lasst mal wieder was von euch hoeren 😊


Additional photos below
Photos: 21, Displayed: 21


Advertisement



21st June 2010

Resal...wahnsinn!!! UND: dein Begleiter sieht ja nett aus ;)
21st June 2010
Cape Tribulation Lookout

:)
super schönes Foto - weiter so :) hm Urlaubsstimmung!
21st June 2010
Beach Beach

wuhu
ach wie süß- a Ballerina :) hab gar nit gwußt, dass du Kurse belegst hihi
21st June 2010
Granite Gorge

Posing, Posing :) super *gefällt mir* jz fehlt mir nur noch das Foto wo du Tarzan bist - auauauauauuuuu
21st June 2010

Neid :-)
Hey Teresa, also ich muss schon sagen das sieht alles großartig aus, wir sind froh das es dir gut geht und verfolgen alle brav deinen Blog :-) Zuhause versäumst du nicht wirklich viel, die Schafe frieren sich den A... ab und gestern bekamen wir sogar bis auf 1.500m Neuschnee :-) - schrecklich! Na dann, halt die Ohren steif und schick uns ein paar Sonnenstrahlen - liebe Grüße, Carina & Team :-)
23rd June 2010
Beach Beach

uuh hab ich mich nun verraten?! :P
23rd June 2010
Ferry

das blaue auto ist unser stolzes ding mit 4 raedern :)
23rd June 2010
Granite Gorge

hihihi ja das bild muss ich erst anfordern :) das wurde nit mit meiner cam gmacht - baaald baald kommt das foto thahhaa
23rd June 2010

@Carina
uiii Schnee - das hoert sich ja toll an :) Schaefchen packt die Ski aus - ab gehts zur Quattralpina :P hehe ja klar ich schick euch eine ganze Fuhr von Sonnenstrahlen - muss nur warten bis die Sonne mal wieder laengers rausguckt (zurzeit ist es bei uns auch nicht grad fabelhaft aber ich find's sehr angenehm so hihi ) Ganz liebe Gruesse auch an alle! Hab mich riesig ueber deinen Kommentar gefreut :))
23rd June 2010

schön schön schön...
hi teresa! Wow do wird ma jo richtig neidisch in welchen dschungls, felsn und strände du ummer kraxlst (= super das es dir so gut geht... sogar beim kaffeetschln is dann schon fast der ausblick besser als die lustigen kaffeetratschklatschgerüchtverbreitungsschwätze (= danke heute sind für kurze zeit deine sonnenstrahlen bei uns angekommen (= wünsch da noch schöne actionreiche erlebnisse in australia just have fun glg Doris
26th June 2010
Cape Tribulation Lookout

Urlaaauuuuuuubbbbb.... ;) möcht ich zumindest haben wenn ich das sehe.. ;)
29th June 2010

wuhuuuu
Liebste Teresa.. ;) ich bin ein braver verfolger deines blogs und muss schon sagen ECHT coole Reise.. ;) bin fast ein bisschen neidisch aber wenn sonst außer dir würd ich das vergönnen ;) Bei uns in österreich bzw. bei mir tut sich nicht so viel, das übliche halt, Rettung und Arbeiten... aber nur noch einen Monat.. ;) danach werd ich bei meinem Catering Betrieb (wo ich sonst immer arbeite) fest angestellt muss aber nicht mehr arbeiten als wie bisher.. ALSO.. hab ich fast Ferien... ;) ab herbst gehts dann mitn studiern los, eh in steyr.. hab auch sogar schon fast ein zimmer.. ;) naja.. hoffe es geht dir gut und dasd ned heimweh hast.. ;) aber auf deinen bildern und in deinen entrys merkt man das ja eh nicht unbedingt.. ;) UND ÜBRIGENS ist deine karte angekommen und ich hab mich echt rießig darüber gefreut... jetzt hab ich eine postkarte aus australien --> extrem cool ;) vielen vielen vielen Dank!.. :) sodala.. dann berichte bitte weiter so brav, fühl dich gedrückt.. und bis bald :) bussi sebastian
29th June 2010

jipiiii
wuhuuuuuuuuuu DANKE - das mit den Sonnenstrahlen hat funktioniert :D Bei uns ist endlich (!) Sommer-Sonne- Sonnenschein *sing* hihihi Bitte schick weitere....es ist soo fein :D

Tot: 0.237s; Tpl: 0.017s; cc: 11; qc: 65; dbt: 0.1783s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb