Airlie Beach

Oceania » Australia » Queensland » Airlie Beach
May 28th 2009
Published: September 14th 2009

Der heutige Morgen war ein sehr trauriger Morgen, an dem viele Ameise ihr Leben lassen mussten. Anscheinend hatten wir unseren Campervan in einem Ameisennest geparkt. So verbrachten wir den gesamten Vormittag damit Willy von den Ameisen zu befreien.

Anschließend machten wir uns auf den Weg nach Airlie Beach. Airlie Beach ist eine kleine Stadt in der Whitsunday Region Queenslands und ein sehr beliebter Ausgangspunkt für Touren zum Great Barrier Reef bzw. den Whitsunday Inseln. Dort angekommen (ca. 13 Uhr) suchten wir uns zunächst eine Bleibe für die kommenden Tage, da wir zumindest zwei Ausflüge geplant hatten.

Nach einem Großeinkauf (Food shopping)- etwas außerhalb der Stadt - erkundeten wir das Stadt Innere und sammelten Informationen über die verschiedensten Angebote an Schnorchel- und Tauchausflügen zum Great Barrier Reef. Abends aßen wir in einem Pub Pizza, tranken Sangria und genossen die gute Live-Musik. (In den meisten Pubs Australiens gibt es ab 20 Uhr Live-Musik von z.T. wirklich sehr talentierten Musikern).

Am nächsten Morgen begaben wir uns vergeblich auf die Suche nach dem Strand. Es gibt zwar zwei kleinere Strände in Airlie Beach, jedoch eignen sich diese nicht zum Schwimmen (zu seicht und schlammig). So mussten wir uns mit der sehr schön angelegten Lagune begnügen. Weiters haben wir heute unseren Aufenthalt in Airlie Beach bis 31. Mai verlängert und auch zwei Ausflüge gebucht. Am Abend trafen wir zwei deutsche Mädels Sarah & Frederike, die wir tags zuvor am Campingplatz kennengelernt hatten, in einem der zahlreichen Pubs in Airlie Beach. Gemeinsam mit den deutschen Mädels und deren Bekannten gings weiter in eine Karaoke Bar. Die Mädels ließen sich natürlich nicht die Gelegenheit entgehen auch ein paar Songs zum Besten zu geben (Mies bis durchschnittliche Performance). Alles in allem war es aber trotzdem ein sehr gelungener Abend.

Den nächsten Tag haben wir relaxt an der Lagune verbracht und ließen uns die Sonne auf den Bauch bzw. sämtliche andere Körperteile scheinen - haben heute auch etwas Farbe bekommen.

Tot: 0.087s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 61; dbt: 0.0606s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb