Skateboarding in Sydney


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales
March 8th 2009
Published: March 29th 2009
Edit Blog Post

Australien ist auch eines der besten Laender um einer meiner Lieblingssportarten nachzugehen: (trick) Skateboarding. Skateboarding gibts hier schon laenger und ist viel verbreiteter als in Deutschland. Fast jeder kleine Ort hat hier zumindest einen kleinen Skatepark und es kommt schon mal vor, dass daddy zusammen mit Sohneman eine Session faehrt.
Die zahlreichen grossen Parks (manchmal sogar am Strand!) sind auch viel besser gebaut worden. Meistens ist alles Beton und Stahl und man findet immer etwas fuer Beginner, aber auch Obstacles die man besser nicht faehrt, um nicht zuu doll auf die Nase zu fallen.
Abgesehen von den Parks ist die City ziemlich modern, und man findet ueberall neues und einzigartiges zum Raufhuepfen, Runterspringen, Entlangrutschen, Hoch- und Runterfahren etc, vergleichbar mit unserem (grad nicht vorhandenen) Jungfernstieg.
Trotz der Moeglichkeiten fahre ich eher selten Trickskateboard, weil ich so ziemlich immer am Strand lebe und die guten Parks zu weit in der ueberfuellten, Verkehrskaotischen Stadt liegen. Zumindest habe ich es Geschaft auf Anhieb ein paar gute Fotos zu machen und ich hoffe in Zukunft entstehen noch ein paar mehr Bilder.



Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement



Tot: 0.113s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 51; dbt: 0.0805s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb