3 tágiger Geburtstags-Marathon...


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales » Sydney
December 4th 2012
Published: December 14th 2012
Edit Blog Post

Am Dienstag Abend habe ich púnktlich um 19 Uhr Feierabend gemacht, bin mit der Bahn nach Kirribilli gefahren um mir den Mutter zu schnappen und sie in die Stadt zu entfúhren. Wie jeder weiss ist meine Mama ein echt unkomplizierter Mensch...es war daher ein leichtes sie zu bespassen. Man setze sie einfach ans Wasser (Darling Harbour) und drúcke ihr einen Becher Kaffee (Caramel Latte von Starbucks) in die Hand.

Laber Rababer....schwupp die wupp war es 23 Uhr! Bei McDonalds haben wir uns schnell was zwischen die Kauleiste geschoben und sind dann zurúck nach Kirribilli gefahren. In der Wohnung angekommen eschoffierte Mutti sich eine gefúhlte Ewigkeit lang darúber, dass das 'blóde bescheuerte' Internet nicht funktioniert. Irgenwann habe ich ihr dann auf die Schulter getippt: ''Du...ich habe seit 15min Geburtstag.'' ''Oh shit!'' war Muttis Antwort darauf. ha ha Dann kam knutschen...singen...drucken...und Geschenke auspacken an die Reihe.

Ich hatte wieder einmal eine kurze Nacht, weil ich wie gewohnt um 7 Uhr in Lindfield sein musste.

Lisa wollte eigentlich mit Alex & Callum kuchen backen und 'happy birthday' singen. Hat sie aber irgendwie alles nicht auf die Reihe bekommen. Um den Jungs nicht den Spass an der ganzen Aktion zu nehmen haben wir also beschlossen, dass sich úber Lindfield ein Zeitloch befindet, dass meinen Geburtstag auf Donnerstag (6. Dez.) verschiebt :D

Noch schnell 1.5min mit jedem Familien Trupp geskypt und zurúck an die Arbeit. So ein 6 Persohnenhaushalt putzt sich schlieslich nicht von alleine....leider

Am Nachmittag habe ich Mutti eingesammelt um mir ihr zusammen nach ''Balmorat Bay'' an den Strand zu fahren. Zitat Mutti:''Betty klingt wie nen Panzer!!!!'' ha ha Der Panzer blieb dann auch kurze Zeit spáter mitten auf dem Pacific Highway liegen. Na TOLL!

Zwei hilfsbereite Aussies sprangen aus ihren Autos um Mutti und mir zu helfen Betty an den Seitenrand zu schieben.....und wie der Zufall es so will genau vor ein Autohaus! Der Autohándler hat nen paar Mal an Bettys Motor rumgekloppft und schon lief die olle Olsch wieder. Zweiter Versuch nach Balmorat zu fahren....

Unglúcklicherweise musste ich nun feststellen, dass meine Mutter blind wie ein Maulwurf ist und somit als Navigator/Beifahrer mal gar nix taugt!....aber wir haben es letzten endes doch noch geschafft..... Ankuft: Balmorat Bay.

Jetzt hies es 'an Strand flatschen und immer schón Klara (Sonne) anbeten'

Leider war es an dem Tag so windig, dass man (oder besser gesagt ich) den ganzen Sand der herum flog nicht ertragen konnte. Die Kauleiste voller Sand zu haben ist nun wirklich nicht soooo schón!

Also sind wir vom Strand weg und haben uns in einem der Cafe ein Eis gegónnt und sind dann zurúck gefahren. Mein allgemein bekanntes Problem der Desorientierung...und Muttis Blindheit sorgten leider dafúr, dass wir unse Abfahrt vom Highway verpassten und direkt auf die City zusteuerten. JUHU!!! EIne klein Ehrenrunde durch Sydney gedreht und schon fuhren wir erneut úber die Harbour Bridge und waren somit so gut wie zuhause.

An dieser Stelle soll ich von Mutti berichten:'' Ich habe ein Ortsschild gesehen auf dem 'Woolloomoolloo' stand....mit acht oooooooo!!!!

Mit einer Flasche Champagner haben wir meinen Geburtstag auf dem Balkon...mit Blick auf die Skyline von Sydney bei Nacht....ausklingen lassen 😊

Donnerstag Morgen (6. Dez): kaum stand ich Zuhause in Lindfield in der Túr hatte ich auch schon ein Partyhútchen auf dem Kopf, einen Schkomuffin mit Kerze in der Hand und die kleinen Monster kráchsten ''happy birthday'' ;D

Weil das 'blóde bescheuerte' Internet in Kirribilli immer noch nicht funktionierte...und Mutti es fúr die Arbeit braucht....musste ich vormittags also noch einmal nach Kirribilli fahren. Ich dachte mit Anthonys Auto wúrde es schneller gehen als mit der Bahn...denkste!

Erstmal stand ich im Stau und hátte mich darúber eigentlich schon árgern kónnen...ich hatte es ja eilig... Dann kam noch hinzu, dass ich mich wegen des Verkehrs nicht richtig/rechtzeitig einordnen konnte und so ....wieder einmal...meine Abfahrt nach Kirribilli verpasste. Wieder úber die Harbour Bridge ins Stadtzentrum von Sydney. An dieser Stelle habe ich noch úber meine eigene schusseligkeit gelacht. Und vom Tag zuvor wusste ich wie man aus der Stadt wieder rauskommt.....denkste ! LKWs und Berufsverkehr versperreten mit die Sicht bzw machten das Einordnen so ziemlich unmóglich...ich konnte also nicht so abbiegen wie ich es geplant hatte...und war dann total am ars....!!!

Ohne Karte oder Frau Navi irrte ich nun planlos durch Sydney! Es nútzt einem auch nichts sich als Fussgánger in der Stadt auszukennen....denn an 95% der Kreuzungen darf man weder links noch rechts abbiegen!!! Es war zum verrúckt werden. Nun war ich am fluchen...hatte einen leichten Anflug von Panik....und dann habe ich es einfach aufgegeben....das Radio laut aufgedreht und einfach immer mit dem Verkehr gefahren... Vor meinem geistigen Augo habe ich zu diesem zeitpunkt Babsi gesehen...wie sie die Hánde úberm Kopf zusammenschlágt und sagt: ''NEIN, die Stock!!!'' ahahahhahahaha

Aber wie bereits von meinem Road Trip von Adelaide nach Sydney bekannt, auch ein 'dummes' Huhn findet mal ein Korn..oder Wegweiser>>> HARBOUR BRIDGE!!! 😊

In Kirribilli angekommen musste ich mich ersteinmal hinsetzen und ne Zigarette rauchen. Ich war wie erschlagen! Dann habe ich meine Mama ins Auto gescheucht und im Eilflug sind wir zurúck nach Lindfield. Ich musste immerhin das Haus bis Mittag aufgeráumt haben (es war bereits 10:45 uhr). AHHHH!

Mutti hat sich aus der Schussrichtung gehalten und beláchelt wie schnell ich 3 Etagen hoch und runter laufen kann :D

Púnktlich zum Mittag stand Lisa mit den drei Jungs in der Túr. Mutti hat Baby Ethan auf den Arm gedrúckt bekommen, ich habe Mittag fúr die Jungs gekocht und Lisa fúr uns Frauen. Dann haben wir alle gemútlich auf der Terasse gesessen und geschnattert. Lisa fand Mutti super sympatisch und ich war begeistert wie toll sie das mit dem englisch sprechen auf die Reihe bekommen hat. Daumen hoch Thomas Bruger!

Um 14 Uhr ist Lisa mit den Kindern zur Ergotherapie und Mutti und ich haben eine Runde durch den Park/Wald gedreht. Gegen 16 Uhr habe ich Mutti dann in ihren Zug zrúck nach Kirribilli gesetzt....ich brauchte ersteinmal Ruhe...was fúr ein Tag!!!

PS: fotos folgen in 1-2 Tagen 😉

Advertisement



Tot: 0.047s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.029s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb